Nach Apple-Event: Update von MacPro absehbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MAcPro für zu Hause ... krank (bei privater Nutzung)
Nun dann sind wier ja einer Meinung ;)
Ach mehr als 2 GB Ram brauche ich eben für vmware und Videobearbeitung.
 
Niedrige Anforderungen deinerseits? :)

2GB reicht für alles derzeit. Mehr RAM und der Mac Pro an sich ist für eine Privatanwender eh' krank...;)

Ach was, 1 GB, alles andere ist nur Ballast! Obwohl, 512 Kb, das sollte doch... halt, das meintest du doch nicht ernst mit den 2 GB? Ich meine, einen ;) hast du ja gesetzt, bin mir da nicht sicher... zumal du ja selbst 8 GB nutzt.

2,5 GB hatten meinen Rechner massiv verlangsamt, erst mit 4,5 GB wurde es wieder angenehm in meinem G5 DC 2 Ghz. für die 4 GB habe ich fast insgesamt 400 Euro bezahlt. Bei den niedrigen Preisen heutzutage habe ich gerade heute aus Prinzip schon weitere 4 GB gekauft von Kingston für etwas über 60 Euro. Natürlich wird der Sprung von 4,5 auf 8,5 wohl recht klein ausfallen, weit kleiner im Nutzen als der notwendige Sprung von 2,5 auf 4,5. Aber wie gesagt: bei den Preisen heute:

a) Allein aus Prinzip
b) mal sehen, ob ich meine 800.000 Pageouts allein heute mal runter bekomme mit 8,5 GB
c) es fühlt sich gut an und kostet fast nichts mehr. :)

Natürlich nutze ich mehr als Mail und Word! :)

Und für Privatanwender ist der Mac Pro sicher nicht krank! :) Der Mac Pro ist mir immer noch zu langsam, wenn es um Videoencoding geht und weitere Anwendungen. Natürlich muss zugleich die Software besser mit den mehreren Kernen umgehen. Einige Programme sind da ja schon recht ordentlich. OS 10.6 wird da interessant. Vielleicht wird dann ja auch mal ein Wechsel fällig. Oder ich kaufe für Aperture noch eine neue Grafikkarte und gebe meinem G5 noch etwas mehr Zeit. Zur Zeit bearbeite ich auch mehr Fotos als Videos und kann ab und zu auf einen Mac Pro zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich konnte nicht mehr warten und habe zugeschlagen. Wenn sich in den nächsten 14 Tagen noch was tut kann ich ihn ja immer noch zurückschicken.
Als Ram werde ich wohl noch 2x2GB nachkaufen und habe dann die nächsten Jahre ausgesorgt.
 
Hallo,
eigendlich hatte ich mir von dem gestrigen Apple-Event versprochen dass der MacPro auch kurz erwähnt wird und dass es dann bald ein Update gibt. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das nun noch nach dem gestrigen Event?
MFG Sascha

Nach dem Event vom Dienstag kann man, was Macs betrifft, je nach Lust und Laune, zwei Schlüsse ziehen:

– Es kann noch lange dauern, bis es am Rechner-Sektor etwas Neues gibt

oder

– man kann diesbezüglich überhaupt nichts sagen.

Aber aus dem, was am Dienstag zu sehen und zu hören war, abzuleiten, dass es jetzt ziemlich bald neue Macs geben könnte, wäre reines Wunschdenken.

Walter.
 
mac pro könnte nur kosmetisch ein update bekommen.

optional eine die neue cpu, mehr aber nicht
 
Ach was, 1 GB, alles andere ist nur Ballast! Obwohl, 512 Kb, das sollte doch... halt, das meintest du doch nicht ernst mit den 2 GB? Ich meine, einen ;) hast du ja gesetzt, bin mir da nicht sicher... zumal du ja selbst 8 GB nutzt.
Ich schreib ja auch derzeit und aus meinem Geschreibsel war ja wohl auch ersichtlich, dass ich selber zu den "Kranken" gehöre. Somit hast Du mich jetzt nicht "erwischt" oder sowas...:D
2,5 GB hatten meinen Rechner massiv verlangsamt, erst mit 4,5 GB wurde es wieder angenehm in meinem G5 DC 2 Ghz.
Bei mir war es auf meinem Mac Pro so: Den Unterschied von 2 zu 4GB habe ich gar nicht gemerkt, aber zu 8GB war's dann doch ein merklicher Unterschied
Und für Privatanwender ist der Mac Pro sicher nicht krank! :) Der Mac Pro ist mir immer noch zu langsam, wenn es um Videoencoding geht und weitere Anwendungen.
Da gebe ich Dir Recht, aber der Normalanwender hat auch keine größeren Videos zu bewältigen...
 
ich hoffe das noch dieses jahr neue pac pro´s erscheinen werden:)
ich würde mir gern gegen jahresende einen kaufen, allerdings sind mir die jetztigen mac pro´s für die verbaute hardware zu teuer:)
 
Daran wird sich nichts ändern:crack:
 
Yup

Ich schreib ja auch derzeit und aus meinem Geschreibsel war ja wohl auch ersichtlich, dass ich selber zu den "Kranken" gehöre. Somit hast Du mich jetzt nicht "erwischt" oder sowas...:D

Na, war mir schon eigentlich klar... aber noch lieber lese ich das hier:

Bei mir war es auf meinem Mac Pro so: Den Unterschied von 2 zu 4GB habe ich gar nicht gemerkt, aber zu 8GB war's dann doch ein merklicher Unterschied

Da ich ab Montag dann 8,5 GB RAM habe. Ich denke, FCS 2, CS3 und Aperture werden es mir unter anderem danken, besonders da ich viele Programme zur gleichen Zeit offen habe, gerade Photoshop, Aperture, Indesign und andere wie iTunes und iPhoto und und und... wenn dann noch Final Cut Pro hinzu kommt (wenn ich Standbilder importieren will)...

Anfang der Woche kommen auch die beiden F1 Samsung 1 TBs und die X1900 GT. Endlich mit Motion arbeiten können, wird Spaß machen.

Da gebe ich Dir Recht, aber der Normalanwender hat auch keine größeren Videos zu bewältigen...

Ich denke auch, dass meine Arbeitsweise nicht dem Durchschnitt entspricht. Würde gerne mit einer Red arbeiten, aber reichte bisher nur zu einer Canon HDV Kamera. Würde gerne wie mit meiner 40D mit der Unschärfe spielen...

Kommt aber alles noch, bis dahin habe ich mit Aperture noch genug zu tun. Dann aber reicht mein G5 Dualcore nicht mehr. Mit meinen Upgrades aber werde ich sicher noch gut ein Jahr hinkommen. Ich kaufe mir die großen Macs ja auch, weil sie erweiterbar sind, nicht, um alle 2-3 Jahre einen komplett neuen zu kaufen.
 
Warten

ich hoffe das noch dieses jahr neue pac pro´s erscheinen werden:)
ich würde mir gern gegen jahresende einen kaufen, allerdings sind mir die jetztigen mac pro´s für die verbaute hardware zu teuer:)

So kurz vor neuen Mac Pros würde ich mir auch keinen mehr kaufen. Das Zeitfenster ist schon geschlossen, jetzt kann man auch noch etwas warten.
 
Bringt ein Grösserer Arbeitsspeicher wirklich so viel?? ich arbeite zb mit 4 Fenstern von Safari hinzu kommt noch Itunes ab und zu noch Skype.. was mein ihr sind da schon meine 2 GB erreicht oder nicht?? oder brauche ich doch mehr zb 4 GB??
 
ich arbeite zb mit 4 Fenstern von Safari hinzu kommt noch Itunes ab und zu noch Skype.. was mein ihr sind da schon meine 2 GB erreicht oder nicht?? oder brauche ich doch mehr zb 4 GB??
Dafür reicht vermutlich 1GB ;)
Momentan arbeite ich noch unter Windows mit unter 1GB Arbeitsspeicher und habe im Firefox im Schnitt 10 Fenster offen; iTunes laufen; bis zu zwei vm laufen; Pidgin;sonstige kleine Programme. Natürlich wird da schon viel geswappt aber es geht noch. Zum Glück kommt bald mein MacPro dann sind die Zeiten vorbei ;)
 
Wie schon jemand hier erwähnte: Ab 4GB macht's Spaß von wg. VM:cool:
 
So ich konnte nicht mehr warten und habe zugeschlagen. Wenn sich in den nächsten 14 Tagen noch was tut kann ich ihn ja immer noch zurückschicken.
Als Ram werde ich wohl noch 2x2GB nachkaufen und habe dann die nächsten Jahre ausgesorgt.

Das dachte ich auch damals als ich mir den G5 Dual 2,5 GhZ gekauft habe, und prompt wurde dann auf Intel umgestellt.
Jedenfalls bin ich bin auch grad am überlegen ob ich zuschlagen soll oder doch lieber noch etwas warten.
 
Eine Bitte:

Ich weiß, ich gehe euch damit auf die Gonaden aber bitte gebt mir hier in diesem Thread (der sich während meines Urlaubes hier eingeschlichen hat) bittebitte nur ein Gerücht, das sich auf neue Mac Pros bezieht!

Die Diskussion über mehr oder weniger RAM hat im Übrigen auch nichts mit irgendwelchen Gerüchten zu tun. Man könnte also OT in einem Thread der hier ohnehin nichts zu suchen hat diagnostizieren.

Was soll ich eurer Meinung nach machen? :)
 
Schließ' den Mist hier zu...:crack:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten