Nach anschalten - Terminal öffnen und Befehl ausführen

Diskutiere mit über: Nach anschalten - Terminal öffnen und Befehl ausführen im Scripting und Automatisierung Forum

  1. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Hi,

    iwe kann ich machen, dass nach dem Anschalten des Computers das Terminal "im Hintergrund" geöffnet wird und ein bestimmter Befehl ausgeführt wird???

    Ich habe schon mit Automator probiert, d habe ich aber nix gefunden.


    Danke, Lukas
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    dazu kannst du launchd benutzen...
     
  3. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    thx, aber das erscheint mir noch komplizierter.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    was willst du denn genau machen?
    lingon bietet dafür eine super einfache GUI...
     
  5. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    also ich möchte, dass nach dem anschalten des PB das Termial geöffnet wird und dieser Befehl ausgeührt wird:

    /System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background &


    damit wird Bildschrimschoner zu meinem Hintergrund.

    Und dann soll, das Terminal wie mit Apfel + H ausgeblendet werden.
     
  6. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    937
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    erstelle Dir ein Skript, und speichere als Applikation.
    Dieses kannst Du dann in Deine Strartobjekte legen.

    Viele Grüße
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    ob das so eine gute idee für die akku-laufzeit ist? ;)
     
  8. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Es hängt eh immer am Netzstecker.

    Wo finde ich denn die Startobjekte???

    Wenn ich sie im Finder Suche kommt immer nur ein Ordner mit ner 9 drauf, als obs für Classic wäre.
     
  9. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    937
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    Du findest die Startobjekte unter:

    Systemeinstellungen -> Benutzer -> MEINBENUTZER -> Karteireiter "Startobjekte"

    Viele Grüße
     
  10. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Ok, ich habe jetzt mit dem A. was geschafft zu machen, dass wenn ich drauf klicke, das entsprechende passiert.


    meint ihr es wäre ok, wenn ich es wo hochlade, dass auch andere im Desktop-Fred das haben können???
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach anschalten Terminal Forum Datum
Ordnerinhalt nach 30 Tagen entfernen Scripting und Automatisierung 24.10.2016
Daten von Numbers automatisiert nach Keynote übertragen Scripting und Automatisierung 10.10.2016
Ausgabe einer Persönlichen Begrüßung nach Uhrzeit ( Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend) Scripting und Automatisierung 07.09.2016
PDF durchsuchen und je nach Ergebnis Dokument verschieben Scripting und Automatisierung 24.08.2016
Automator Textdokument auf SD-Karte öffnen nach Passworteingabe Scripting und Automatisierung 10.05.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche