nach aktuellem security update kein airport mehr?

Diskutiere mit über: nach aktuellem security update kein airport mehr? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    hallo zussammen,

    ich habe das letzte security update soeben installiert
    und nun habe ich keine internetverbindung mehr
    ins internet über meinen router.

    habe ich durch das update eine neue mac adresse
    zugewiesen bekommen? und bekomme deswegen
    keinen zugriff mehr zu meinem verschlüsselten
    router?

    weiß jemand abhilfe oder hat ein ähnliches problem?

    oder weiß jemand wie ich das letzte update
    deinstallieren kann?

    besten dank.


    bitte helft mir, ich leide sooooooo :)
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Zum helfen braucht es schon etwas genauere Angaben. Klinkt sich OS X nur nicht automatisch ins WLAN ein (du musst also zunächst in der Menüleiste auf das Airportsymbol klicken und dein WLAN auswählen) oder besteht eine Verbindung mit dem WLAN, du kannst aber nicht mehr aufs Internet zugreifen (in so einem Fall solltest du den Router per Browser konfigurieren können).

    Matt
     
  3. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    ich muss bei jedem start das wlan auswählen. standardmäßig habe ich das wlan
    symbol in der menuleiste, aber keinen empfang. wenn ich das ausgewählt habe,
    habe ich eine verbindung zum wlan, aber komme nicht ins internet.

    die verbindung mit meinem router schlägt leider fehl. sowol über airport, als
    auch mit einer direkten kabel verbindung.

    bin um jeden ratschlag dankbar!
     
  4. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    nachdem ich aber ein neuen zugang angelegt habe samt neuem
    kennwort läuft wohl alles supi!
     
  5. MacCarbas

    MacCarbas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2005
    Hallo unique23!

    Es ist zwar schon einige Zeit her, dass Du hier geschrieben hast, aber nachdem ich gestern das aktuelle Security-Update istalliert habe funzt das Internet auch nicht mehr, genauer gesagt: Der Router weist dem iBook keine IP zu. Internet an sich funzt (ich schreibe mit der Dose gerade diesen Beitrag).

    Was genau meintest Du mit einem "neuen Zugang"?

    DAnke für die Hilfe im Voraus!!!
     
  6. MacCarbas

    MacCarbas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2005
    Alles klar!
    Name des WLAN geändert, neues Passwort (WEP) im Wireless-Setting des Routers eingegeben, das Ganze auf dem iBook ebenfalls eingegeben und tara es funktioniert!
    Hoffe, dass das hier noch anderen hilft!
    Da fragt man sich nur immer wieder, was diejenigen tun, die nur einen Mac zu Hause haben und nicht mit dem Zweitrechner hier nach Lösungen suchen können...
    Diese Security-Update-Geschichte spricht nicht gerade für Apple...
    Egal, jetzt kann ich ja beruhigt schlafen gehen!
    Gute Nacht an alle!
     
  7. kusti

    kusti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2004
    hallo

    endlich was gefunden, doch leider klapp es immer noch nicht. werde es mal mit einem neustart probieren. die verbindung über kabel klappt. die über airport eigentlich nie, aber eben doch zum teil (ein paar mal neustarten, und plötzlich hats geklappt, am nächsten tag lief jedoch wieder nix :( )
    Doch hätte noch eine weiter frage / hinweis: ich kann auch auch das fenster "internet verbindungen" nicht mehr öffnen (wenn ich im fenster netzwerk auf verbinden klicke), das book hört nicht mehr auf zu laden, bis ich es neustarte. habt ihr dieses problem auch.
    und zu guter letzt: wenn ich das airport wieder hinkriege, weiss jemand, wie ich die verbindung zum router speichern kann. ich muss den namen des routers sowie das WEP-Passwort nach jedem neustart wieder neu eingeben.

    besten dank auf jeden fall für den hinweis
     
  8. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    also obligatorisch hilft es mal die rechte zu reparieren. das kann ja nie schaden. vielleicht löst das den großteil deiner probleme.
    das wep kennwort kannst duspeichern indem du das kennwort "zum schlüsselbund hinzufügst". da gibt es eine checkbox wenn du das kennwort eingibst. und da einfach häckchen rein und freun :)
     
  9. kusti

    kusti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2004
    hmm, bei mir hat es da kein häckchen (siehe Bild). Seit ich meinen Router neu programmiert habe, läuft wireless wieder tip top, aber es ist halt schon so, auch ein mac kann von einem 08/15 user nicht mehr bedient werden. das mit den rechten werd ich noch nachholen
    gruss
     

    Anhänge:

    • wo.jpg
      wo.jpg
      Dateigröße:
      8,3 KB
      Aufrufe:
      21
  10. iBigfoot

    iBigfoot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2003
    Hallo -
    auch ich habe das Problem und auch bei mir ist die Checkbox "Kennwort in Schlüsselbund speichern" verschwunden. Auch im Schlüsselbund kann ich nichts neues finden... Woran kann das liegen?
    Mai-Feier-Grüße!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nach aktuellem security Forum Datum
Alditalk Web-Stick geht nicht nach Sierra-Update Internet- und Netzwerk-Hardware 12.10.2016
Kopieren von USB-Festplatte auf der Synology - USBCopy Taste vs. Aktion kopieren nach Internet- und Netzwerk-Hardware 15.09.2016
WLAN Verbindung wird nach Ruhezustand getrennt Internet- und Netzwerk-Hardware 09.02.2015
Nach Update keine WLAN Verbindung zu Fritzbox Internet- und Netzwerk-Hardware 07.02.2015
Nach Einrichtung eines Gastzugangs (FritzBox), melden sich die Mac´s immer auto..... Internet- und Netzwerk-Hardware 28.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche