nach aktuellem security update kein airport mehr?

Diskutiere mit über: nach aktuellem security update kein airport mehr? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. unique23

unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

hallo zussammen,

ich habe das letzte security update soeben installiert
    und nun habe ich keine internetverbindung mehr
    ins internet über meinen router.

habe ich durch das update eine neue mac adresse
    zugewiesen bekommen? und bekomme deswegen
    keinen zugriff mehr zu meinem verschlüsselten
    router?

weiß jemand abhilfe oder hat ein ähnliches problem?

oder weiß jemand wie ich das letzte update
    deinstallieren kann?

besten dank.

bitte helft mir, ich leide sooooooo :)

2. msslovi0

msslovi0 MacUser Mitglied

Zum helfen braucht es schon etwas genauere Angaben. Klinkt sich OS X nur nicht automatisch ins WLAN ein (du musst also zunächst in der Menüleiste auf das Airportsymbol klicken und dein WLAN auswählen) oder besteht eine Verbindung mit dem WLAN, du kannst aber nicht mehr aufs Internet zugreifen (in so einem Fall solltest du den Router per Browser konfigurieren können).

Matt

3. unique23

ich muss bei jedem start das wlan auswählen. standardmäßig habe ich das wlan
    symbol in der menuleiste, aber keinen empfang. wenn ich das ausgewählt habe,
    habe ich eine verbindung zum wlan, aber komme nicht ins internet.

die verbindung mit meinem router schlägt leider fehl. sowol über airport, als
    auch mit einer direkten kabel verbindung.

bin um jeden ratschlag dankbar!

4. unique23

nachdem ich aber ein neuen zugang angelegt habe samt neuem
    kennwort läuft wohl alles supi!

5. MacCarbas

MacCarbas MacUser Mitglied

Hallo unique23!

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass Du hier geschrieben hast, aber nachdem ich gestern das aktuelle Security-Update istalliert habe funzt das Internet auch nicht mehr, genauer gesagt: Der Router weist dem iBook keine IP zu. Internet an sich funzt (ich schreibe mit der Dose gerade diesen Beitrag).

Was genau meintest Du mit einem "neuen Zugang"?

DAnke für die Hilfe im Voraus!!!

6. MacCarbas

MacCarbas MacUser Mitglied

Alles klar!
    Name des WLAN geändert, neues Passwort (WEP) im Wireless-Setting des Routers eingegeben, das Ganze auf dem iBook ebenfalls eingegeben und tara es funktioniert!
    Hoffe, dass das hier noch anderen hilft!
    Da fragt man sich nur immer wieder, was diejenigen tun, die nur einen Mac zu Hause haben und nicht mit dem Zweitrechner hier nach Lösungen suchen können...
    Diese Security-Update-Geschichte spricht nicht gerade für Apple...
    Egal, jetzt kann ich ja beruhigt schlafen gehen!
    Gute Nacht an alle!

7. kusti

kusti MacUser Mitglied

hallo

endlich was gefunden, doch leider klapp es immer noch nicht. werde es mal mit einem neustart probieren. die verbindung über kabel klappt. die über airport eigentlich nie, aber eben doch zum teil (ein paar mal neustarten, und plötzlich hats geklappt, am nächsten tag lief jedoch wieder nix :( )
    Doch hätte noch eine weiter frage / hinweis: ich kann auch auch das fenster "internet verbindungen" nicht mehr öffnen (wenn ich im fenster netzwerk auf verbinden klicke), das book hört nicht mehr auf zu laden, bis ich es neustarte. habt ihr dieses problem auch.
    und zu guter letzt: wenn ich das airport wieder hinkriege, weiss jemand, wie ich die verbindung zum router speichern kann. ich muss den namen des routers sowie das WEP-Passwort nach jedem neustart wieder neu eingeben.

besten dank auf jeden fall für den hinweis

8. unique23

also obligatorisch hilft es mal die rechte zu reparieren. das kann ja nie schaden. vielleicht löst das den großteil deiner probleme.
    das wep kennwort kannst duspeichern indem du das kennwort "zum schlüsselbund hinzufügst". da gibt es eine checkbox wenn du das kennwort eingibst. und da einfach häckchen rein und freun :)

9. kusti

kusti MacUser Mitglied

hmm, bei mir hat es da kein häckchen (siehe Bild). Seit ich meinen Router neu programmiert habe, läuft wireless wieder tip top, aber es ist halt schon so, auch ein mac kann von einem 08/15 user nicht mehr bedient werden. das mit den rechten werd ich noch nachholen
    gruss

Anhänge:

• wo.jpg
      wo.jpg
      Dateigröße:
      8,3 KB
      Aufrufe:
      21
  10. iBigfoot

iBigfoot MacUser Mitglied

Hallo -
    auch ich habe das Problem und auch bei mir ist die Checkbox "Kennwort in Schlüsselbund speichern" verschwunden. Auch im Schlüsselbund kann ich nichts neues finden... Woran kann das liegen?
    Mai-Feier-Grüße!

Die Seite wird geladen...