Nach Akku Tausch Tastatur ohne funktion!?

P

Psysin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe mir für mein Macbook Pro 3.1 OS X Lion einen neuen Akku besorgt, da der alte platt war.
Als ich den Akku nun gewechselt habe und den Mac neu gestartet habe gingen Tastatur und Trackpad nicht mehr!?
Wenn ich externe Geräte anschließe, funktionieren diese.
Außerdem startet gleich am Anfang der Bluetooth Assistend, dieser möchte unbeding das ich Tastatur und Maus über Bluetooth anschließe.
Kann es sein das sich durch den Akku wechsel was verstellt hat und wenn ja wo?
Bin auch erst seit 1 Monat Mac User deswegen fehlt es mir noch an Erfahrung.
Vieleicht fällt euch ja was dazu ein?
 
Bei welchem MacBook hast du den den Akku getauscht !? - Hat das MacBook hinten noch den Akku-Deckel !?

Bist du vielleicht mit fettigen Händen an die Sache ran gegangen !? - Bist du vllt. irgendwo angekommen, wo du es nicht hättest sollen !?

Habe selbst auch schon akkus getauscht und habe keine Probleme...

Noch nebenbei, hast du schon PRAM und SMC Reset hinter dir !?
Google hilft wenn du nicht weißt was das ist!

Mach das mal und gib Meldung :)
LG
 
Also es ist ein Macbook Pro A1226 (3.1) von Anfang 2008 wenn ich mich nicht irre.
Der Akku wird einfach rein "geklipst" ohne Werkzeug und Abdeckung.
Hab dann mal nach PRAM Reset geschaut und angewendet, was soll ich sagen TOP :music: !!
Jetzt geht wieder alles, keine Ahnung woran es gelegen hat.
Muss mir noch einiges Wissen aneignen ;)

Vielen dank für die Schnelle Hilfe!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten