Nach Abbruch der Windows Installation unter bootcamp geht gar nix mehr!!

nkm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe dringende Bitte um Hilfe:
Habe auf meinem Intel Imac mit Hilfe der neuesten bootcamp version Windows XP (zur Probe) installieren wollen! Dann kam es nach dem Setup zum Abbruch und nun geht gar nix mehr!!!

Auch mit dem Trick die alt Taste oder die Menü-Taste beim hochfahren gedrückt zu halten! Da kommt nur noch der Mauspfeil, aber keine Startlaufwerk OSX!

Ich brauch das Windows nicht mehr - ich will nur noch zu meinem OSX zurück!!!

Bitte um Hilfe! Danke!
 
drücke mal beim hochfahren alt + X , dann müsste er das os x laufwerk wählen .... glaube ich :rolleyes:
 
alt+x hat leider auch nix gebracht!!!
Bildschirm bleibt weiß und nix tut sich mehr!!!!!
 
hast du aus versehen, beiim windows setup deine ox-partion gekillt ? ich glaube das ist möglich :-( weil eigentlich sollte schon (mit alt-taste-start) dein osxlaufwerk zum vorschien kommen.

du kannst ja mal von der install dvd booten (c gedrückt halten) und dann über dienstprogramme das festplattendienstprogramm starten um zu schauen was für partionen noch auf der platte sind.
wenn dort keine angezeigt wird die dein osx beinhaltet hast du sie wirklich gekillt.
 
ich glaube nicht, dass man die os x partition einfach so killen kann. da wird sicherlich ein sicherheitsmechanismus dahinter stecken. wird die von bootcamp nicht versteckt??
 
Nö, die Partitionen kann man auch mit der Windows Installation killen.
 
Hallo! Habe dringende Bitte um Hilfe:
Habe auf meinem Intel Imac mit Hilfe der neuesten bootcamp version Windows XP (zur Probe) installieren wollen! Dann kam es nach dem Setup zum Abbruch und nun geht gar nix mehr!!!

Auch mit dem Trick die alt Taste oder die Menü-Taste beim hochfahren gedrückt zu halten! Da kommt nur noch der Mauspfeil, aber keine Startlaufwerk OSX!

Ich brauch das Windows nicht mehr - ich will nur noch zu meinem OSX zurück!!!

Bitte um Hilfe! Danke!

Hattest du die Firmware upgedatet?
 
Schau mal hier unter ''während des Systemstarts'', vielleicht ist was passendes dabei.
 
ich glaube nicht, dass man die os x partition einfach so killen kann
klar kann man das. ;)

der erste dialog der windows-installation fragt dich auf welcher partition du denn bitte schön windows installieren möchtest.
wählst du dort deine osx-partition hast du natürlich gelitten.
 
Genau das gleiche Problem hab ich z.Zt auch. :eek:

- Bootcamp installiert, 20 GB-Partition eingerichtet
- von XP-CD gestartet
- Bei dem Punkt der Partitionwahl die Installation abgebrochen
=> Mac startet nicht mehr und bleibt mit einem weissen Bild stehen
Nur der Einschaltsound kommt.

Wenn ich beim Start x gedrückt halte, kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen weissen Strich wie man ihn von der Kommandozeile her kennt.
Selbst c gedrückt halten mit eingelegter OSX Install Disc 1 bringt nix.
So wie es sich anhört fährt das Laufwerk zwar hoch, aber es passiert nichts.

Hilfe! :eek:
 
Also ich muss sagen mit bootcamp und der möglichkeit windows auf einem Mac zu installieren haben sich die apple-spezialisten keinen gefallen getan!

Ich war über 15 Jahre Windows Nutzer und fand es eigentlich immer zum Kotzen - aber für manche Dinge ist es eben notwendig ... so ist es nun mal!

Und wenn ich als Konkurrent einem User die Möglichkeit biete, sollte ich wissen was ich tu! Und das ist bei Apple definitiv nicht der Fall!

Die Erklärung der Technikers: Die Festplatte ist defekt!!! ...und nicht einmal die Techniker können den Imac mehr zum laufen bringen ohne neue Hardware einzusetzen ...also das finde ich die absolute Krönung!!!!!!!!

Wenn es eine Option gibt: "Installation abbrechen" dann muss das auch erlaubt sein ohne die komplette Hardware zu erledigen ...also da ist schlampig gearbeitet worden! (und dann wird - innerhalb eines Jahres, wo voller garantieanspruch ist - ein Geld für 2 Technikerstunden verlangt um das System wieder herzustellen!!!????)

Schöne Grüße an alle Jobs-Freunde: Das ist mir bei einem PC noch nie passiert - ob vom Aldi oder auch Hofer ist egal!!!!

An alle die den weißen Bildschirm sehen und sonst nichts mehr muss ich leider sagen ... das Gerät ist im A...(also ab zur Technik)

Hoffentlich kommt mir jetzt keiner mit .... naja alles bzgl. Probleme mit Software ist in keiner Garantie ... oder Bootcamp ist ja nur Beta ....
...sonst komm ich durch die Datenleitung!:mad:
 
klar kann man das. ;)

der erste dialog der windows-installation fragt dich auf welcher partition du denn bitte schön windows installieren möchtest.
wählst du dort deine osx-partition hast du natürlich gelitten.



Also leiden tu ich immer noch ...aber manchen kann man durchaus zutrauen eine anleitung zu lesen! Die Partition hab ich schon gemacht - und ich wollte sie auch beim zweiten mal wählen (nachdem er die erste Windows Version nicht installieren wollte) ... nur hat er mich nach dem zweiten mal aufrufen nicht mehr nach der Partition gefragt sondern einfach mal das Setup laufen lassen. (ist ja bitte nicht das erste Programm das ich installiert habe!) und nach dem Setup ...bevor er die Installation richtig beginnen wollte ... sagt das kleine imac-mänchener, dass er die Partition formatieren muss und zeigt mir die Größe vom gesamten freien Speicherplatz!!! Da hab ich ja nur noch abbrechen können - was soll man da auch anderes tun?

So jetzt ist das Gerät erstmal für unbestimmte Zeit in der Reparatur - alle Daten weg, weil Datenrettung unmöglich ... Kundenservice unter jeder Sau ...
da kommt doch so richtig Freude auf!
 
Mein Stand dazu ist, dass mein iMac auch seit einer Woche in Reperatur ist.
Ich habe gestern mal bei der Firma nachgefragt wie Stand der Dinge ist.
Der Techniker meinte, das Mainboard wäre defekt und sie haben es getauscht.
Die Kiste läuft aber trotzdem noch nicht.

Ich bin auch seit rund 15 Jahren PC-Nutzer, aber sowas krasses ist mir, bzw. meinem Rechner, noch nicht passiert... :rolleyes:
 
So, habe meinen iMac wieder.
Leider war bei der Abholung der Techniker nicht da.
Auf dem Reperaturschein steht nur LogicBoard getauscht.
Dummerweise wurde meine Festplatte auch gleich mitgelöscht so dass ich jetzt wieder alles neu installieren darf. :(
Ob die Festplatte getauscht wurde weiss ich jetzt aber eben nicht.
 
Mein Stand dazu ist, dass mein iMac auch seit einer Woche in Reperatur ist.
Ich habe gestern mal bei der Firma nachgefragt wie Stand der Dinge ist.
Der Techniker meinte, das Mainboard wäre defekt und sie haben es getauscht.
Die Kiste läuft aber trotzdem noch nicht.

Ich bin auch seit rund 15 Jahren PC-Nutzer, aber sowas krasses ist mir, bzw. meinem Rechner, noch nicht passiert... :rolleyes:

Wenns dir weiterhilft.................ich hab schon 2 defekte PC Mainboards ''aus der Orginalverpackung'' gehabt. ;)
 
Wenns dir weiterhilft.................ich hab schon 2 defekte PC Mainboards ''aus der Orginalverpackung'' gehabt. ;)
Es geht ja nicht um die defekte Hardware als solches.
Da hab ich weiss Gott schon 'ne ganze Menge erlebt.
Es geht ja darum dass durch den Abbruch der Windows-Installation die Hardware (egal ob LogicBoard oder Festplatte) geschrottet wird.
Und das ist noch nichteinmal ein Einzelfall sondern in völlig identischem Ablauf zwei Leuten praktisch gleichzeitig passiert.
Dass ich mich im Moment garnicht mehr traue BootCamp nochmal zu installieren dürfte klar sein, oder? :D
 
Ihr habt mir beide leider nicht auf meine Frage geantwortet:

Habt Ihr das EFI-Firmware-Update durchführt?
 
Ich habe noch nie erlebt, dass eine Windows-Installation "einfach so" drauf los installiert ohne mind. 2 Sicherheitsabfragen.
 
Zurück
Oben Unten