Nach 8 Stunden nur noch 10% Akku

Hallo
Da habe ich auch mal eine Frage da zu. Ich hatte schon einige AppleWatch. Die 7er ist vom Akkuverschleiss meine schlimmste, obwohl ich die geschont hatte.
Das heißt für die Arbeit hatte ich meine 4 an.
Die 7er liegt von der Akkukapazität gerade mal noch bei 88%. Bei einem iPhone oder iPad mag das noch funktionieren, bei dem kleinen Akku der der AW nicht.
Die hält mit ach und Krach noch einen Arbeitstag durch.
Ist Apple da genauso, darf ich da auch erst ab 80% tauschen? Damit wäre meine Uhr inzwischen fast unbrauchbar
Weiß da jemand was darüber?
 
Hallo
Da habe ich auch mal eine Frage da zu. Ich hatte schon einige AppleWatch. Die 7er ist vom Akkuverschleiss meine schlimmste, obwohl ich die geschont hatte.
Das heißt für die Arbeit hatte ich meine 4 an.
Die 7er liegt von der Akkukapazität gerade mal noch bei 88%. Bei einem iPhone oder iPad mag das noch funktionieren, bei dem kleinen Akku der der AW nicht.
Die hält mit ach und Krach noch einen Arbeitstag durch.
Ist Apple da genauso, darf ich da auch erst ab 80% tauschen? Damit wäre meine Uhr inzwischen fast unbrauchbar
Weiß da jemand was darüber?
Ja, das kann ich Dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass Apple da keinen Unterschied nach Series macht. Mit 88% tauschen sie Dir die Watch nicht zum "Batterie-Service"-Preis, sondern nur zum viel teureren "Reparatur"-Preis.
 
Ja, das kann ich Dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass Apple da keinen Unterschied nach Series macht. Mit 88% tauschen sie Dir die Watch nicht zum "Batterie-Service"-Preis, sondern nur zum viel teureren "Reparatur"-Preis.
Außer sie stellen fest, dass der Akku defekt ist, die Prozenzanzeige kann keinen Akkudefekt erkennen oder anzeigen. Ist der Akku tatsächlich defekt, sollte es den Batterie-Service sehr wohl geben... die Prozentanzeige ist ja nur bei normaler Abnutzung relevant. Wenn der Akku innerhalb kürzester Zeit auf 1% abfällt bricht wohl die Spannung aprupt ein, die Akkuzelle ist hinüber.
 
Ja als mein Akku mal von der Watch leer war habe ich an der Tankstelle gehalten und mir einen Kinderriegel gekauft damit ich auf dem Kassenbon sehen konnte wie spät das ist

Mal ehrlich wieso macht man sich um den Akku noch einen Kopf? Ist Akku kaputt ist Akku kaputt, dann einfach wechseln das war's
 
Ja als mein Akku mal von der Watch leer war habe ich an der Tankstelle gehalten und mir einen Kinderriegel gekauft damit ich auf dem Kassenbon sehen konnte wie spät das ist

Mal ehrlich wieso macht man sich um den Akku noch einen Kopf? Ist Akku kaputt ist Akku kaputt, dann einfach wechseln das war's

Keine Uhr im Auto ???
 
Ja als mein Akku mal von der Watch leer war habe ich an der Tankstelle gehalten und mir einen Kinderriegel gekauft damit ich auf dem Kassenbon sehen konnte wie spät das ist

Mal ehrlich wieso macht man sich um den Akku noch einen Kopf? Ist Akku kaputt ist Akku kaputt, dann einfach wechseln das war's
was ist das denn für eine Aussage? der Akku wird nicht gewechselt, das sollte doch inzwischen längst klar sein. Bist du sicher, dass das ein Kinderriegel war? ;)
 
Außer sie stellen fest, dass der Akku defekt ist, die Prozenzanzeige kann keinen Akkudefekt erkennen oder anzeigen. Ist der Akku tatsächlich defekt, sollte es den Batterie-Service sehr wohl geben... die Prozentanzeige ist ja nur bei normaler Abnutzung relevant. Wenn der Akku innerhalb kürzester Zeit auf 1% abfällt bricht wohl die Spannung aprupt ein, die Akkuzelle ist hinüber.
Klar, theoretisch wäre das denkbar. Sehr, sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Er kann es ja versuchen. Aber in der Praxis ist es eher so, wenn die Akkukapazität sehr schnell fällt, also unter 80% innerhalb der Garantiezeit, dann wird das als Defekt gewertet und Apple tauscht das Gerät kostenlos um, ohne Batterie-Service-Preis. Bei einer Kapazität von 88% ist mir kein Bericht bekannt, bei dem Apple das als Defekt gewertet hat.
 
Bei einer Kapazität von 88% ist mir kein Bericht bekannt, bei dem Apple das als Defekt gewertet hat.
Ich weiß auch nicht wie Apple in der Praxis vorgeht, aber wenn der Akku defekt ist, dann ist er defekt, unabhängig von der Kapazität. Der Akku kann zB auch aufgebläht sein, dann ist er auch defekt und Apple wird den garantiert tauschen, auch wenn der 100% anzeigt. Ich kenne die Diagnosesoftware nicht die der Store einsetzt und wie sie einen Defekt erkennen, aber wenn die Zellenspannung aprupt einbricht und der Akku zB bei 50% dann direkt auf 1% springt und leer ist, dann ist das auch ein Defekt den eine Diagnose erkennen können sollte.

Ob Apple dem TS den Akku tauscht ist dennoch fraglich, weil wir nicht wissen ob der Akku wirklich defekt ist. Vielleicht ist auch die Hauptplatine der Watch defekt und leert den Akku dadurch. Bei Apple vorbeizuschauen schadet jedenfalls nicht, den Kostenvoranschlag gibt es kostenlos und wenn sie die AW nicht zum Akku-Preis tauschen wollen, kann man immer noch dankend ablehnen und seine Uhr wieder mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten