Nach 10.4.3 Update 512MB RAM weniger!Was tun?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von iAlexKN, 04.11.2005.

  1. iAlexKN

    iAlexKN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Hallo zusammen!
    Hab in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden.
    Hab mir am Mittwoch 10.4.3. über das Software-Update gezogen. Als ich im System Profiler was nachschauen wollte, hab ich festgestellt, dass das PB nur noch 1GB haben soll! Habe aber nen 1Gig-Riegel und den Standard 512MB-Riegel drin.
    Kann mir jemand nen Tip geben?
    Vielen Dank!
     
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Hast du den 1GB-Riegel schon einmal rausgenommen um zu schauen was er dann sagt?

    Vielleicht ist der 512 MB Riegel auch defekt.
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … und wieder einer mehr. Mein Beileid. Suche im Forum nach Freds "lower memory socket RAM failure" und unterzeichne bitte diese Petition … es hat wahrscheinlich soeben dein LogicBoard zerissen … Garantie noch vorhanden?

    Ich schätze mal du hast das GB Modul im innenliegenden "lower" slot und den 512MB im upper?!… austauschen, dann haste wenigstens erstmal wieder ein volles GB zu arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2005
  4. kemor

    kemor Banned

    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    23.10.2004
    Vielleicht ist aber wirklich nur der RAM hin!?
    Ist mir bei einem der letztn UpDates auch passiert - plötzlich war der
    Screen schwarz, bzw. wachte nicht mehr auf ...
     
  5. iAlexKN

    iAlexKN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Wie bitte? Na traumhaft! Hab zum Glück ne 3-Jahres Garantie bei Cancom. Werd aber trotzdem mal gleich probieren, den 1GB auszubauen. Wenn sich das mit dem Logic Board richtig ist, dürfte der Rechner gar nicht mehr starten, oder?
     
  6. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Ne, ich hab dasselbe Prob mit meinem Book und bin grade in nem herrlich ärgerlichen Streit mit meinem Händler wg. 24 mon. Händlergewährleistung,…
    Als es begann ist mein Book nach dem Auffachen immer gefreezt, sofern nach dem Start noch der Gong kam, denn in diesem Fall hatte er den lower noch erkannt,… das hat sich aber mittlerweile gegeben (es ist jetzt halt richtig im A****), d.h. ich hab keinen Start Gong mehr und nur noch das 1GB Modul im upper slot arbeitet, der lower wird als leer gezeigt.
     
  7. iAlexKN

    iAlexKN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Im SystemProfiler wird der untere Slot bei mir auch als LEER angezeigt :(
     
  8. iAlexKN

    iAlexKN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Zu allem Überfluss hab ich grad festgestellt, dass ich anstatt 8x nur noch 2x DVDs brennen kann...! Was für ein bescheidener Tag...
     
  9. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Ich schaetze du meinst das genau anders herum :D?
    BTT: Leider hoert sich die Geschichte nach lower ram slot failure an. Bei mir wurde anstandslos getauscht, allerdings kennt Apple das Problem offiziell noch nicht.
     
  10. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.05.2004
    ganz klar: auf panther zurückgraden und hoffen, dass danach 4 GB RAM erscheinen. :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen