N00b-Frage #1

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von DeineMudda, 26.05.2005.

  1. DeineMudda

    DeineMudda Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Huhu,

    ich hab jezt keine Lust, die Suchfunktion zu bemühen, dafür schonmal 'tschuldigung im Voraus.

    Wie kann ich die "Einschaltmelodie" von meinem iMac irgendwie leiser machen? Meinen Sohnemann hauts zwei Zimmer weiter ja aus dem Kinderbett, wenn ich meinen Rechner anschalte... Da haben wir ja dann beide nichts von... :p

    Danke & Gruß
    DeineMudda
     
  2. jansens

    jansens MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.04.2003
    ...
    ich hab jezt keine Luszu antworten, dafür schonmal 'tschuldigung im Voraus. ;-)

    How to ask...

    ...
     
  3. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Keine Lust zum Suchen ist schon mal schlecht, aber dem Sohnemann zuliebe. Es gibt ein Progrämmchen, um den Startsound leiser zu kriegen (ausschalten sollte man ihn nicht, weil der Startsound auch zur Diagnose dient)

    Das Programm dazu findet sich hier:
    Da war es mal, aber ich hatte jetzt auch keine Lust mehr. Sorry!!!

    Und beim nächsten Mal bitte zuerst die Suche bemühen, das geht meist schneller als einen eigenen Beitrag und damit den 1000 Thread zum gleichen Thema zu eröffnen. Außerdem wird die Aussage "keine Lust zu suchen" hier nur sehr ungern gesehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2005
  4. huetschemann

    huetschemann Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2004
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  5. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Nur dem Kleinen (Sohnemann) zuliebe.
    Und wenn man hier im Forum Beiträge zu allen möglichen Themen wie Lautstärkeentwicklung und all so n Zeugs schreiben kann, kann man eigentlich auch die Zeit zum Suchen aufbringen.
     
  6. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Wie soll das arme Kind jemals zu Manieren kommen wenn die Mudda (?) schon keine hat...?

    Grüße,
    Flo
     
  7. Die Mudda könnte ihren Mac ja beim Ausschalten ein bisschen leiser machen, das haut er den Sohnemann beim Einschalten auch nicht aus dem Bett.
    Aber da hat die Mudda bestimmt auch keine List zu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2005
  8. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Dazu hat er (es ist keine Mudda) bestimmt momentan keine Lust bzw. Zeit, muss sich erst mal um den Tod seines ipods kümmern!

    Warte ja immer noch auf eine Antwort bzw. ein Dankeschön für den Link, den er (wenn ich's mir im Nachhinein überlege) wirklich nicht verdient hat. Ich überlege mir, den Thread zu ändern. Vielleicht hat er ihn ja noch nicht gelesen?
     
  9. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    So nun ist gut mit Gruppenklopfe, ich denke er hat es kapiert.

    Gruss Snuggles
     
  10. mobs

    mobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Solche Fragen beleben das Forum. Nicht, dass es dieses Forum nötig hätte, aber nun ja ...es ist nunmal so.
    Ich habe das besagte Programm.

    Download
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen