MystV Demo läuft nach Download nicht !!

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
MystIV Demo läuft nach Download nicht !!

Hallochen !! habe mir von der Appleseite unter Download / Spiele, die DEMO MystIV runtergeladen. Dann habe ich entzipt und den Ordner unter Programme abgelegt.Jetzt möchte ich die Demo starten und klicke auf das Myst-Logo, aber es tut sich nichts.Wieso nur ?? Auch bei den anderen Dokumenten, wie setup.exe u.a. tut sich nichts.Was mache ich denn da falsch. Habe panther und erfülle alle Syst.anforderungen.Oder muss es noch installiert werden...wenn ja, wie ?? Hat einer auch den Download und kann mir helfen ?? danke schon mal....möchte bald loslegen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, leider hatte ja noch keiner n Tip. habe nunauch unter UBI SOFT recherchiert und etwas komisches herausgefunden...
Laut diesem Link werden wohl Grafikkarten von Laptops nicht unterstützt. Ich habe ja n PB und dann wäre klar, warum das Spiel nicht startet...
Kann einer mich darin bestätigen, oder liege ich da falsch ??
Sorry, mein Englisch ist ganz mies, so dass unterm Link das anders gemeint sein kann ! :)

UBI_SOFT
 
Hm, dort steht, daß die Laptop Modelle der genannten Karten noch nicht voll unterstützt werden aber daß sich das in der fertigen Version noch ändern kann.
 
Habe das gleiche Problem mit Myst!
Nur das ich es von CD aus der Macwelt habe,und wenn ich es starten will reagiert es überhaupt nicht.
Hab auch schon einiges probiert aber nix passiert! :confused:

Nur mit dem Unterschied das es bei mir 'n eMac G4 ist! :(

Versteh einer das?
 
merlin44 schrieb:
Hallochen !! habe mir von der Appleseite unter Download / Spiele, die DEMO MystIV runtergeladen. Dann habe ich entzipt und den Ordner unter Programme abgelegt.Jetzt möchte ich die Demo starten und klicke auf das Myst-Logo, aber es tut sich nichts.Wieso nur ?? Auch bei den anderen Dokumenten, wie setup.exe u.a. tut sich nichts.Was mache ich denn da falsch. Habe panther und erfülle alle Syst.anforderungen.Oder muss es noch installiert werden...wenn ja, wie ?? Hat einer auch den Download und kann mir helfen ?? danke schon mal....möchte bald loslegen... :(

Mal eine Frage: Was hat "setup.exe" bei der Mac Version von Myst IV zu
suchen ?
 
@ sonic !!

Das mit der exe. Datei kam mir auch sehr komisch vor, dass gehört ja wohl eigentlich zu Windows. Aber ich habe die Spiele-Demo von der Apple Seite / Mac OSX/ Downloads /Spiele/ Most Popular runtergeladen.Wenn man den Ordner entpackt und schaut, findet man da diese setup.exe Datei....schon ulkig.Aber Apple wird doch auf seiner Seite keinen WIN.LINK haben...wa !? Also, dass Spiel geht mit Klick aufs Logo nicht an. 185 MB für umsonst runtergeladen und geht nicht. sehr komisch....hat keiner diesen Download ???Ich hätte das sooo gerne getestet ! :(
 
hi,
auf meinem PB 15", 1Gh, neueste Pantherversion funktioniert das Demo. Ich habs von der Originalseite (Ubisoft) runtergeladen.
viel Glück
 
So, nun habe ich mal weiter recherchiert...In der neuen MacLife steht S.101
ff. "...Systemvoraussetzungen Mac OSX 10.2.8 oder 10.3.3...."
Liegt es jetzt daran, dass ich 10.3.5 habe. Der Ordner mit dem Download liegt auch wie gefordert im Ordner Panther.Nur wie soll ich das installieren, oder reicht Drag & Drop in den Programordner ??? Oh, man es reicht mir langsam.... :(
 
Wer die Myst IV Demo spielen will, muss etwas mit dem Terminal basteln, da sich offensichtlich ein kleines Problemchen eingeschlichen hat.
Mit folgender Anleitung lässt sich die Demo trotzdem starten und spielen:

The executable file (the actual application) does not have its executable attribute set (a UNIX security feature), which Panther honors.

The fix is simply to right-click (control-click) on the Myst4 bundle, select Show Package Contents in the contextual menu, open Terminal, type the following chmod a+x and drag the file myst4 (inside the bundle) on the terminal window, and hit enter.


Nach dieser Aktion lässt sich die Demo auch über das Programm-Icon direkt starten.
 
Super es läuft , aber bisschen kurz für meinen Geschmack.
 
danke für den tipp. so gings. nur als ich mir irgendso n Zettel im Spiel angeguckt hab und auf den Fotoapparat geklickt hab isses gleich abgenibbelt mit nem Texture Error :(
 
Ein bisschen OT aber anyway: "Die" demo oder "das" demo? Korrekt müsste es doch eigentlich "die" demo (von Demoversion) heissen. Kenne aber enorm viele Leute (man siehe auch diesen fred) die "das" demo sagen. Slang oder was ist the reason?
 
quasan schrieb:
danke für den tipp. so gings. nur als ich mir irgendso n Zettel im Spiel angeguckt hab und auf den Fotoapparat geklickt hab isses gleich abgenibbelt mit nem Texture Error :(

haetteste Du Snap shot oder wie man zu Deutsch Bildscirmfoto sagt, benutzt, waere Dir das nicht passiert. :p

Gruß maz
 
ich weiß nicht, es läuft zwar bei mir - aber mit 'new game' komm ich gerade zu einer weiteren seite im buch. da kann ich dann einen missionname eingeben. aber sonst nix.

ich komm mir voll bescheuert vor.

bc.
ich komm doch mit der demo ins spiel hinein, oder?
 
Kann mir vielleicht jemand einen Tip bzgl. des Demos geben? Die Frage klingt sicher blöd, aber wenn ich das Demo spiele und z. B. ein Buch oder Bild mit der "Lupenfunktion" betrachte, komme ich nicht mehr von dem Buch weg. Gibt es eine Tastenkombination um sich wieder vom Bild oder Buch wegzubewegen? Bitte helft mir.

Aber noch was zum Spiel. Die Grafik ist trotz einer 128 MB Grafikkarte nicht umwerfend...
 
Weiss niemand Rat? Ich weiss, dass die Frage sicherlich dumm ist, aber irgendwie habe ich keine Lösung gefunden. Vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig.
 
ModelNick schrieb:
Weiss niemand Rat? Ich weiss, dass die Frage sicherlich dumm ist, aber irgendwie habe ich keine Lösung gefunden. Vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig.

Rechtsklick!
 
Kriege die Demo auf meinem G5 auch nicht zum laufen. Das mit dem Terminal kapier ich nicht, hab's versucht (ob richtig, weiss ich nich), aber nichts tut sich...

Nur, warum kümmern sich die Entwickler nicht mal darum ?
 
Ich habe zwar keine Lösung, aber einen Tip:

Myst ist Mist. Es handelt sich nur um gemapte 2 D Grafiken und die Lösungen sind sauschwer (und abwegig).

Wenn es also nicht klappt: don't worry!
 
Wenn Du nicht helfen kannst, brauchst Du auch nicht zu posten...
Nach Deiner Meinung über das Spiel hat keiner gefragt - die ist mir auch scheiß egal...

Es gibt Leute, die diese Demo spielen wollen und so ist es halt. Komm mal klar...
 
Zurück
Oben Unten