mysteriöses Auswurf-Zeichen in der Menüleiste

G

gruhu13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Seit dem letzten Start von Mac OS X Snow Leopard (imac 27" intel core 2 duo) habe ich ein seltsames Auswurf Zeichen in der Menüleiste stehen:



Ich weiß, dass mein Superdrive-laufwerk kaputt ist - wird auch demnächst zur Reparatur gebracht. Ist das so etwas wie ein Warnhinweis?

Danke für eure Antworten,
Philipp
 
Würde mich glatt interessieren wie man das dort hineinbekommt. :D
 
So zum Beispiel.

Zum entfernen einfach CMD gedrückt halten, rausziehen und loslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below und Kaito
Seit dem letzten Start von Mac OS X Snow Leopard (imac 27" intel core 2 duo) habe ich ein seltsames Auswurf Zeichen in der Menüleiste stehen:

Ich weiß, dass mein Superdrive-laufwerk kaputt ist - wird auch demnächst zur Reparatur gebracht. Ist das so etwas wie ein Warnhinweis?

das ist kein warnhinweis, sondern taucht z.b. automatisch auf, wenn man mehrer optische laufwerke hat, weil die eject taste auf der tastatur ja nur eins davon ansteuert...

rein kriegt man das, indem man
/System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu
doppel klickt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und Kaito
Das ist ein MenuExtra, entweder kann man es selber in die Menüleiste einfügen oder wenn man z.B. Tools wie TinkerTool, Secrets oder Onyx nutzt, dann gibt es dort auch einen Haken dafür. Vielleicht hast du so etwas ja gemacht
 
ich geb zu - ich hab in letzter zeit sowas ähnliches gemacht - aber keinen nutzen davon gesehn =)
nagut - jetzt weiß ich was es ist - danke!

jetzt kann ichs ja entfernen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trixi1979
Bekommt man das Symbol (EJECT) aus der Menüleiste auch wieder raus, wenn man es durch diesen Doppelklick rein gemacht hat ?
 
Oh Danke, sorry, hatte es zwar gelesen aber nicht richtig registriert :hamma:
 
Zurück
Oben Unten