Myst IV Refelation auf iBook G4-800?

Kojima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Hat schon jemand Myst IV Revelation ausprobiert und kann mir sagen, wie es auf einem iBook G4-800 mit 640MB läuft?

Ich habe nämlich die Demo ausprobiert und die kam mir teilweise etwas zäh vor ... aber sowas kann sich ja im fertigen Spiel noch bessern.


Gruß
Kojima
 
jo, ich hab vor ein paar Stunden damit angefangen.

Es läuft tatsächlich etwas zäh, und zwar immer dann, wenn man klickt um 1 Schritt z.b. vorwärts zu laufen, braucht es 1, 2 sec. Ich hab alle möglichen Optionen ausprobiert, Abschalten der Animationen und so... aber das hilft nicht.

Ich denk mir, dass liegt daran, daß man von jedem Standpunkt aus eine 360° Rundsicht incl. oben und unten hat (wenn man die Maus weiterbewegt ohne zu klicken). Deswegen braucht es wohl etwas länger zum Bildaufbau.

Die Mausbedienung ist auch etwas Gewöhnungssache, weil man die rechte MT oder halt die crltTaste braucht.

Abgesehen davon macht es Spass, es zu spielen. Animationen sind schön, es gibt Videosequenzen, in denen man agieren kann (naja, es scheint so ;o)) . Faszinierend find ich auch, alles was man anklickt, macht ein Originalgeräusch, Flaschen ein Glasgeräusch, Metall Metallgeräusch, Blätter son rascheln... wirkt so realer.

Gruss Amélie
 
bei mir kam bei der "geschwindigkeit" kein spass auf!
also flog das spiel gleich wieder vom rechner!

:confused:
 
das mit den 1-2 sec ligt am spiel ich hab nen imac g5 (768 mb ram) und da isses auch issn kagg spiel morgen geb ichs zurück :D
 
Wird das Spiel möglicherweise schneller, wenn man es bei der Installation komplett auf die Festplatte kopert? (kann das leider nicht testen, da mir dafür ca. 3GB auf der iBook-Festplatte fehlen)


Gruß
Kojima
 
Zurück
Oben Unten