Myst IV keine Sicherheitkopie !!

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von merlin44, 06.10.2004.

1. merlin44

merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2004
    Hallo ! habe heute von Amazon Myst IV Revelation bekommen.Das ist ja wohl auch n tolles Spiel. Habe es gerade inst. und angespielt. Was mich nun wirklich ( auf deutsch gesagt ) ankotzt, man kann keine Sicherheitskopie erstellen. Und ich will echt nur eine zur Sicherheit, weil meine Tochter ( 10 J. ) auch damit spielen will und das geht ja nun gleichzeitig schonmal nicht, weil man die 2.DVD zum spielen drinne lassen muss. Ausserdem wird mir schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass sie mir die zerkratzen könnte. Die Info zur DVD zeigt an : double Layer und 6,1 GB drauf !! ich finde das schon ne Frechheit, dass ich als Käufer mir keine Sicherheitskopie weglegen kann !! :mad:
    Ich ahne schon, dass es mit nem Double layer brenner wohl gehen würde...aber muss ich mir den jetzt kaufen um eine Sicherheitskopie zu machen...!? Ätz...hat vieleicht jemand n Tip dazu !!?? :confused:

2. Dhukka

Dhukka unregistriert

MacUser seit:
    19.09.2004
    Sei doch froh...

...denn dann käme das Spiel auf 4 DVDs und dann wäre wieder genüßliches Scheibenwechseln während dem Spielen angesagt, ist ja auch nicht so toll.

3. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    4 dvds für ein spiel? so viel hat nicht mal UT2004 oder sowas. was geht denn da ab?

4. SwissMike

SwissMike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2003
    Viele vorgerenderte Grafiken nehme ich an.

5. merlin44

merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2004
    Nö, dass kann ich mir alles so nicht vorstellen. Denke , es ist eine neue Variante um Spiele vor kopieren zu schützen. Ist aber sau dämlich für die, welche echt nur eine Scheibe zur Sicherheit haben wollen...nunja, da gibts wohl leider keine Lösung für... :(

6. potemkin75

potemkin75 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.07.2003
    also mich hat das auch angekotzt die dvd immer mitzuschleppen,folgender Lösungsvorschlag:
    dvd einlegen und mit hilfe des festplattendienstprogrammes oder natürlich mit hilfe von "toast" die dvd als imagedatei auf deine festplatte schreiben lassen,dvd auswerfen...
    imagedatei mounten, myst starten-nachfrage nach der dvd bleibt aus da du sie ja als image aktiviert hast-kannst losspielen ohne dvd im laufwerk.kostet dich allerdings ne menge speicherplatz.hab ich schon bei teil III so gemacht, klappt auch bei Teil IV wunderbar... :D :D :D

Zuletzt bearbeitet: 20.11.2004
  7. Sternenwanderer

Sternenwanderer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2004

...ist doch mal ein guter Vorschlag ;)

8. cilly

cilly Gast

Also Myst Teil III startet und spielt bei mir ohne eingelegte CD.

9. Cora2392

Cora2392 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2004
    Insgesamt braucht man so 13,07 GB, denn die Installation benötigt auch alleine noch mal 6,99 GB.

10. nicolas

nicolas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2003
    man muss nicht gigabyteweise platz auf der hd verschwenden. ein kleines no-dvd image tuts auch...;)

Die Seite wird geladen...