Myst IV keine Sicherheitkopie !!

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von merlin44, 06.10.2004.

  1. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Hallo ! habe heute von Amazon Myst IV Revelation bekommen.Das ist ja wohl auch n tolles Spiel. Habe es gerade inst. und angespielt. Was mich nun wirklich ( auf deutsch gesagt ) ankotzt, man kann keine Sicherheitskopie erstellen. Und ich will echt nur eine zur Sicherheit, weil meine Tochter ( 10 J. ) auch damit spielen will und das geht ja nun gleichzeitig schonmal nicht, weil man die 2.DVD zum spielen drinne lassen muss. Ausserdem wird mir schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass sie mir die zerkratzen könnte. Die Info zur DVD zeigt an : double Layer und 6,1 GB drauf !! ich finde das schon ne Frechheit, dass ich als Käufer mir keine Sicherheitskopie weglegen kann !! :mad:
    Ich ahne schon, dass es mit nem Double layer brenner wohl gehen würde...aber muss ich mir den jetzt kaufen um eine Sicherheitskopie zu machen...!? Ätz...hat vieleicht jemand n Tip dazu !!?? :confused:
     
  2. Dhukka

    Dhukka unregistriert

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Sei doch froh...

    ...denn dann käme das Spiel auf 4 DVDs und dann wäre wieder genüßliches Scheibenwechseln während dem Spielen angesagt, ist ja auch nicht so toll.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    4 dvds für ein spiel? so viel hat nicht mal UT2004 oder sowas. was geht denn da ab?
     
  4. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Viele vorgerenderte Grafiken nehme ich an.
     
  5. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Nö, dass kann ich mir alles so nicht vorstellen. Denke , es ist eine neue Variante um Spiele vor kopieren zu schützen. Ist aber sau dämlich für die, welche echt nur eine Scheibe zur Sicherheit haben wollen...nunja, da gibts wohl leider keine Lösung für... :(
     
  6. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    also mich hat das auch angekotzt die dvd immer mitzuschleppen,folgender Lösungsvorschlag:
    dvd einlegen und mit hilfe des festplattendienstprogrammes oder natürlich mit hilfe von "toast" die dvd als imagedatei auf deine festplatte schreiben lassen,dvd auswerfen...
    imagedatei mounten, myst starten-nachfrage nach der dvd bleibt aus da du sie ja als image aktiviert hast-kannst losspielen ohne dvd im laufwerk.kostet dich allerdings ne menge speicherplatz.hab ich schon bei teil III so gemacht, klappt auch bei Teil IV wunderbar... :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2004
  7. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004

    ...ist doch mal ein guter Vorschlag ;)
     
  8. cilly

    cilly Gast

    Also Myst Teil III startet und spielt bei mir ohne eingelegte CD.
     
  9. Cora2392

    Cora2392 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Insgesamt braucht man so 13,07 GB, denn die Installation benötigt auch alleine noch mal 6,99 GB.
     
  10. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    man muss nicht gigabyteweise platz auf der hd verschwenden. ein kleines no-dvd image tuts auch...;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Myst Sicherheitkopie
  1. brilo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    178
    geronimoTwo
    20.10.2016
  2. PowerCD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.085
    PowerCD
    16.11.2013
  3. gwamperter
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    834
    gwamperter
    26.03.2012
  4. ironmike@mac.co
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    522
    ironmike@mac.co
    31.08.2008
  5. ironmike@mac.co
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.000
    ironmike@mac.co
    31.08.2008