MySQL über ODBC

jtheile

jtheile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe bisher unter Windows über ODBC mit passendem Treiber auf eine MySQL-DB zugegriffen.
Nun möchte ich dies natürlich am Mac wieder machen. Unter Dienstprogramme, habe ich gesehen, dass es dort auch ODBC gibt, allerdings scheint das nicht so komfortabel, wie in Windows zu sein. Ich habe den Treiber von MySQL heruntergeladen, allerdings habe ich es nicht geschafft, ihn zu installieren, da die Anleitung nicht so toll ist.

Hat von euch das schon mal gemacht? Gibt es da eine komfortablere Version oder das ganze in einen schönen Installer verpackt? Schön wäre es ja, wenn es das auch noch umsonst gäbe.

Johannes
 
Hier findest du ein Komplettpaket von MySQL für den Mac. Aber du musst es ja nicht installieren, sondern kannst dich einfach der enthaltenen Installer für die JDBC- und ODBC-Treiber bedienen. Funzt ohne Probleme.

Horror
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Habe es hinbekommen.

Hast Du vielleicht zufällig eine Idee, wie ich Word nun überzeuge auf diese DB zuzugreifen?

Johanes
 
Boah, die Frage ist gut. Nächste Frage bitte ;) Sorry, da muss ich passen. Aber ich glaube irgendwer hatte sowas hier schonmal gefragt - leider auch (glaube ich) erfolglos.

Horror
 
Muss doch nochmal nachhaken, vielleicht weiß doch jemand ne Lösung...
Ich hab auch den MyODBC driver installiert und versuche nun mit Excel Daten zu importieren. Es kommt aber jedes Mal die Fehlermeldung
"Specified driver could not be loaded"
und
"NSLinkModule() failed for dlopen()"

Weiß jemand weiter???
 
Zurück
Oben Unten