Mysql-Query Browser kompilieren

goddess

goddess

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
232
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich verwende ziemlich oft den Mysql-Query Browser. Leider ist diese Software derzeit nur als PPC-Variante verfügbar, was zur Folge hat, dass der Query Browser unter Rosetta nach so ca. 4 Abfragen abstürtzt. Da das auf die Dauer etwas nervend ist, habe ich mir überlegt, ob es nicht Sinn machen würde, die Sourcen einfach auf meinem Intel-Mac neu zu kompilieren. Leider musste ich feststellen, dass die Sourcen Linux-typisch sehr viele Bibliothek/Paket-abhängigkeiten haben :( .

Deswegen meine Frage, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat auf diesem Gebiet.
 
Mittlerweile hab ich festgestellt, dass es die Mysql-Guitools als Beta zum runterladen gibt. Leider sind die, obwohl UB, genauso instabil wie mein Querybrowser. Schade, dass keiner eine Antwort weiß. :(
 
Da gibt es auch keine. IMHO sind die mysql.com GUI-Tools der letzte Schr.... Bei mir stürzen Mac OS X PPC und diverse Linux Versionen andauernd ab. Und das seit je her... :(
 
der_Kay schrieb:
Da gibt es auch keine. IMHO sind die mysql.com GUI-Tools der letzte Schr.... Bei mir stürzen Mac OS X PPC und diverse Linux Versionen andauernd ab. Und das seit je her... :(

Das ist aber echt ein Mist. Mit Windows hat das alles recht gut funktioniert. Für Backups verwende ich eh mysql-dump aber für so schnelle Abfragen ist der Querybrowser echt gut, leider nicht unter Mac OsX :( . Schade auch, dass der DB-Designer nicht funzt, da hab ich meine Diplomarbeit in Informatik drauf dokumentiert...
 
Vllt. als Alternative (zum Querybrowser) CocoaMysql?
 
Kenn ich nicht, aber kann ich ja mal ausprobieren... Prinzipiell ist alles nicht so schlimm, da ich viele Dinge eh' über die shell mache. Aber so ein GUI-Tool hat halt schon seine Vorteile.
 
Also ich benutze die MySQL Client Tools auch recht regelmässig auf meinem G4 PPC PB und hatte - bis auf die MySQL Workbench, die aber auch nen Beta Status hat - noch keine grösseren Probleme.

Benutze jedoch hauptsächlich den Admin für ein paar Maintenance-Tasks, Tabellen anlegen, Backups etc. pp. Den Query-Browser gelegentlich zum SQL Stmt. absetzen oder Testdaten eintragen.....

Bin mit der gebotenen Qualität und Funktionalität SEHR zufrieden.....

gruss
a.
 
Also auf Intel rennt der Query-Browser unter jeder Kritik. Wenn man einen Fehler in der Query hat, ist der Absturz schon vorprogrammiert. Das ist dann schon recht ärgerlich, wenn man g'schwind mal eine Query machen will. Der Mysql Administrator funktioniert problemlos, aber der ist ja auch schon UB.

Ich hatte hohe Erwartungen in die Beta der neuen Querytools gelegt, aber leider stürtzt praktisch alles ab :eek:
 
Ich verwende fuer meine Sachen CocoaMySQL. Leider wird das Programm nicht mehr gepflegt und es ist nicht als UB verfuegbar. Es hat sich allerdings jemand bereit erklaert und noetige Bugs entfernt und ein UB gemacht. Das Ding nennt sich dann CocoaMySQL-SBG und gibts hier: http://www.theonline.org/cocoamysql/

Damit kann man auch wunderbar schnell neue Datenbanken und Tabellen anlegen.

Edit: Ok, laut Sourceforge-Page tut sich doch noch was beim Original-Projekt, aber ist ja egal. Ich verwende CocoaMySQL-SBG.
 
Hast du mal "Aqua Data Studio" von http://www.aquafold.com probiert? Wenn ich mal schnell einen Zugriff auf einen DB-Server brauche, ist das eigentlich das Tool meiner Wahl: auf vielen Plattformen verfügbar, einfach zu konfigurieren, nett zu bedienen.
 
Zurück
Oben Unten