MySQL-python-1.2.1_p2 -> Probleme mit libs

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von damiro, 18.10.2006.

1. damiro

damiro Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
    Hallo

hat jemand Erfahrungen mit python und mysql oder sqlite2?

Ich habe mysql (v5.0.24a) und sqlite (v3.3.8) jeweils von der source-distribution übersetzt und installiert. Die laufen auch beide soweit.

Dann habe ich für mysql MySQL-python-1.2.1_p2 und für sqlite2 pysqlite-2.3.2 übersetzt und installiert. Wenn ich allerdings das mysql modul importieren möchte (import MySQLdb), bekomme ich folgende Tracebacks:

Code:
    >>> import MySQLdb
    Traceback (most recent call last):
      File "<stdin>", line 1, in ?
      File "/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.4/lib/python2.4/site-packages/MySQLdb/__init__.py", line 19, in ?
        import _mysql
    ImportError: Failure linking new module: /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.4/lib/python2.4/site-packages/_mysql.so: Symbol not found: _mysql_get_host_info
      Referenced from: /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.4/lib/python2.4/site-packages/_mysql.so
      Expected in: dynamic lookup

ähnlich bei sqlite:
    Code:
    >>> from pysqlite2 import test
    Traceback (most recent call last):
      File "<stdin>", line 1, in ?
      File "/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.4/lib/python2.4/site-packages/pysqlite2/test/__init__.py", line 25, in ?
        from pysqlite2.test import dbapi, types, userfunctions, factory, transactions,\
      File "/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.4/lib/python2.4/site-packages/pysqlite2/test/dbapi.py", line 26, in ?
        import pysqlite2.dbapi2 as sqlite
      File "/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.4/lib/python2.4/site-packages/pysqlite2/dbapi2.py", line 27, in ?
        from pysqlite2._sqlite import *
    ImportError: Failure linking new module: /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.4/lib/python2.4/site-packages/pysqlite2/_sqlite.so: Symbol not found: _sqlite3_enable_shared_cache
      Referenced from: /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.4/lib/python2.4/site-packages/pysqlite2/_sqlite.so
      Expected in: dynamic lookup

beide scheinen Probleme mit ihren Libs zu haben.

Ich bin um jede Meinung dankbar.

2. catvarlog

catvarlog MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
  3. damiro

damiro Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
    Danke

Danke. Habs jetzt hingekriegt.

Bei pysqlite hat es mit der Version 2.3.0 geklapt und bei MySQL-python mit der Version 1.2.1. Bei der letzteren musste ich noch threadsafe auf False stellen (site.cfg), da dies anscheinend bei meinem build nicht unterstüzt wird.

Die Seite wird geladen...