mysql odbc

M

Maika

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
huhu
habe mir den mysql treiber von mysql.com runtergeladen und installiert.
Danach im ODBC-Adminstrator den Treiber (/usr/lib/libmyodbc3.dylib) ausgewählt.
Wenn ich nun eine DSN einrichten will, bekomme ich nur einen Dialog, in dem man die DSN, Beschreibung und Schlüsselwort/Wert angeben kann, aber keine IP/Login/Passwort... Diese Angaben braucht man doch aber, um auf die mysql-DB zugreifen zu können? Ist der Treiber nicht aktiv, obwohl ich diesen bei Erstellung der DSN ausgewählt hab? :(
Bitte um Hilfe

Danke :)
 
nachtrag...

OSX-Version: 10.4.4
 
Was hast Du denn im übergeordneten Sinne überhaupt vor?
 
Hallo Milchkaffee,

ich will eine Verbindung zu einem Linux-Mysql-Server herstellen...
Ich bin jetzt einen Schritt weiter: User/passwort/Server/database müssen als Schlüssel beim Konfigurieren einer DSN hinterlegt werden, also "SERVER 192.168.1.254", usw.

Ich habe dann die Connection(DSN) getestet auf der Konsole mit iodbctest, hat aber einen Fehler gebracht:

Enter ODBC connect string (? shows list): ?

DSN | Driver
------------------------------------------------------------------------------
maika | t

Enter ODBC connect string (? shows list): dsn=maika
1: SQLDriverConnect = [MySQL][ODBC 3.51 Driver]Invalid window handle for connection completion argument. (0) SQLSTATE=IM008
1: ODBC_Connect = [MySQL][ODBC 3.51 Driver]Invalid window handle for connection completion argument. (0) SQLSTATE=IM008


Mhh, was ist da nun falsch?
 
Zurück
Oben Unten