mysql odbc

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Maika, 03.02.2006.

  1. Maika

    Maika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2006
    huhu
    habe mir den mysql treiber von mysql.com runtergeladen und installiert.
    Danach im ODBC-Adminstrator den Treiber (/usr/lib/libmyodbc3.dylib) ausgewählt.
    Wenn ich nun eine DSN einrichten will, bekomme ich nur einen Dialog, in dem man die DSN, Beschreibung und Schlüsselwort/Wert angeben kann, aber keine IP/Login/Passwort... Diese Angaben braucht man doch aber, um auf die mysql-DB zugreifen zu können? Ist der Treiber nicht aktiv, obwohl ich diesen bei Erstellung der DSN ausgewählt hab? :(
    Bitte um Hilfe

    Danke :)
     
  2. Maika

    Maika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2006
    nachtrag...

    OSX-Version: 10.4.4
     
  3. MilchKaffee

    MilchKaffee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Was hast Du denn im übergeordneten Sinne überhaupt vor?
     
  4. Maika

    Maika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2006
    Hallo Milchkaffee,

    ich will eine Verbindung zu einem Linux-Mysql-Server herstellen...
    Ich bin jetzt einen Schritt weiter: User/passwort/Server/database müssen als Schlüssel beim Konfigurieren einer DSN hinterlegt werden, also "SERVER 192.168.1.254", usw.

    Ich habe dann die Connection(DSN) getestet auf der Konsole mit iodbctest, hat aber einen Fehler gebracht:

    Enter ODBC connect string (? shows list): ?

    DSN | Driver
    ------------------------------------------------------------------------------
    maika | t

    Enter ODBC connect string (? shows list): dsn=maika
    1: SQLDriverConnect = [MySQL][ODBC 3.51 Driver]Invalid window handle for connection completion argument. (0) SQLSTATE=IM008
    1: ODBC_Connect = [MySQL][ODBC 3.51 Driver]Invalid window handle for connection completion argument. (0) SQLSTATE=IM008


    Mhh, was ist da nun falsch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen