MySQL Installationsfrage

I

iGeek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Von der Suchfunktion hab ich mitbekommen das schon mehere Leute mit MySQL Probleme hatte aber ich hab nichts entsprechendes hier oder bei Google gefunden.

Zu meinem Problem. Ich hab mir MySQL-Server von mysql.com geladen und installiert. Soweit so gut läuft ja alles. Nur das .sock File liegt bei dieser Installation in /tmp aber ich hätte das gerne auf /var/mysql umkonfiguriert. Wie das geht weiß ich aber ich finde kein config-File für MySQL. Ich hab auch schon nach my.ini und my.cnf gesucht über die Shell aber nichts gefunden. Kann mir wer diesbezüglich helfen?
 
Warum willst du denn die Datei vom Standardpfad wegziehen. Das gibt spätestens beim nächsten Update Ärger...
 
Weil die Mysql-Version die .sock-Datei unter /tmp anlegt und ich sie aber in /var/mysql brauche weil das in php auch so konfiguriert ist. Ich habs aber jetzt geschafft, Symlink sein dank ;)
 
Zurück
Oben Unten