MySQL Frontend Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Bause, 02.05.2006.

  1. Bause

    Bause Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Hallo,

    ich suche eine Software mit der ich komfortabel ala Excel meine SQL Datenbank bearbeiten kann.

    Quasi ein Pendant zu MySQL Front von Windows - nur eben für den Mac.

    Kennt ihr sowas?

    Danke schonmal.
     
  2. Bause

    Bause Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Achja, es sollte Freeware sein wenn möglich :D
     
  3. apfelnase

    apfelnase Gast

    muss es eine software für den mac sein? ich würde PHPMyAdmin auf dem server installieren und nutzen (mach ich auch :)). ist unabhänigig...
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.813
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    es gibt die mysql frontends von mysql auch für os x ;)
    und so sachen wie YourSQL...
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Nimm einfach Navicat, das ist zwar keine Freeware aber man kann die Software 30 Tage testen - auch mehrmals wenn länger braucht sich zu entschließen die Software zu kaufen...
     
  6. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    11.02.2002
    Ich finde CocoaMySQL eigentlich ganz gelungen. http://www.theonline.org/cocoamysql/

    Allerdings auch nur die sbg-Version. Die andere scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden.

    Grüße Markus
     
  7. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    - wurde schon genannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2006
Die Seite wird geladen...