MySQL-Einstellung enable-local-infile

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von ferdijelinek, 02.02.2005.

  1. ferdijelinek

    ferdijelinek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2004
    Achtung Anfängerfrage:
    ich bin gerade dabei, erste erfahrungen mit mysql zu machen. ich mache gerade ein paar tests, wie man datensätze aus textfiles ausliest. in meinem buch (nicht ganz aktuell) ist das alles kein problem, nur kommt im terminal die fehlermeldung: "The used command is not allowed with this MySQL version ". im manual habe ich dazu gefunden, dass LOAD DATA LOCAL in neuen mysql-versionen standardmäßig disabled ist. wie man enabled steht in meinem buch (da alte ausgabe) natürlich nicht drin. das manual hat mir auch irgendwie nicht gleich weiterhelfen können. nach ein paar stunden try and error konnte ich zumindest daten aus dem textfile laden, in dem ich beim starten vom mysql im terminal gleich "--enable-local-infile" eingeben habe. das funtioniert erstmal. gibt es eine möglichkeit, dies nicht bei jedem start machen zu müssen, bzw. nach dem start beim bearbeiten der daten nachzuholen?
    danke!
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich würde Dir eher raten ein aktuelles Tutorial zu bearbeiten (google ist Dein Freund) als jetzt lauter Sachen zu lernen, die dann nicht mehr funktionieren, wenn Du zB mal was online machen möchtest.
     
Die Seite wird geladen...