MySql Datenbank am Mac erstellen

@carsten: heul doch! :heul:

ich dachte mir, bevor mich jemand darauf hinweißt, dass es zu dem thema schon was gibt, schreib ich mal hier was.
ich bin schon der meinung, dass meine fragen mit dem thema was zu tun haben.
 
:faint: das tun was da steht!

Du hast bereits einen SQL-Server laufen. Den solltest Du erst stoppen, bevor Du noch einen in Betrieb nimmst! Steht doch alles da ;)

ich hab auch das problem, dass da steht, dass schon ein anderer mysql server läuft. in der aktivitätsanzeige habe ich nichts gesehen, was wie ein mysql programm aussieht. ich kenn mich damit aber nicht so aus. kann sein dass ich mal sowas installiert habe, als ich noch dachte, dass mysql ein ganz normales programm ist, dass man in "aplications" zieht und dann fertig.

was kann ich machen?
 
Zurück
Oben Unten