Myspace: Teile der Seite überlagern?

T

tim_buktu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin gerade am Neugestalten meiner Myspace-Seite. Ich bin vor Kurzem über diese Profil:
www.myspace.com/unitedrespect
gestolpert und war begeistert, wie wenig von der Seite noch an Myspace erinnert.

Für mich sieht es so aus, als hätten die Leute hier einfach den größten Teil der Webseite mit Grafiken (zb den text) überlagert und den Rest von einem großen Hintergrundbild regeln lassen.

Wie setze ich so etwas um? Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Lg
Tim
 
Nimm doch mal den Quelltext auseinander und schau wie derjenige das gemacht hat.
Das ist zum Beispiel der Hintergrund

Das oben schaut aus als wäre ein transparenter Flash Film darüber gelegt worden als Maske mit ein paar Verwischeffekten.
Die Schrift im unteren Teil ist anscheinend auch ein Bild. Also einfach ein Haufen Bilder mit Infos aneinander gereiht. Nicht schön funktioniert aber.

mfg
Simon
 
Hi, danke schonmal für die Antwort!
Den Code hatte ich mir schonmal angeschaut, das Bild hatte ich da auch gefunden. Allerdings steht da nix drin über das, was da unten passiert (außer dass die Kommentare nach unten verschoben wurden.

Was vielleicht die einfachere Lösung für mein Problem ist: Einfach Profilbild, Kontaktbox und Events ausblenden. Dann kann ich Kommentare und Freunde nach unten verschieben und den Rest per Hintergrundbild machen. Verschieben kriege ich noch hin, ausblenden aber nicht. Geht das überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten