MyDoom auf meinem Mac, was tun?

S

Simon Sky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Mac Experten!

Ich habe den "Win32.Mydoom.a" Virus auf meinem Mac (OSX) und möchte ihn gerne loswerden. Zwar tut er meinem Rechner nichts, aber ich möchte nicht weitere Unschuldige Windows User infizieren!
Aber der Reihe nach: Nachdem ich schon zwei Mails zurückbekommen hatte, die ich nie verschickt habe, kam jetzt eine zurück (die ich natürlich auch nicht wissentlich verschickt habe) mit dem Zusatz:
"*** eSafe detected a hostile content in this email and removed it. ****** eSafe entdeckte virenverseuchte Inhalte in dieser Email und entfernte sie. ***/body.exe Infected with Win32.Mydoom.a (Non-Removable), Blocked The message contains Unicode characters and has been sent as a binary attachment."
Kann mir jemand sagen wie ich das Dinge exektuiere?
Ich finde im Netz nur Programme für Windows!
 
Ich glaub nicht, dass die infizierten Mails von deinem Rechner verschickt wurden, sondern von einem Dosenteil, auf dem deine Emailadresse vorhanden war welche dann als Absender eingesetzt wurde. Wenn der Virus auf deinem Mac nichts anrichten kann (und das kann er nicht weils ja ein Windowsprogramm ist) kann er auch keine Emails von deinem Rechner verschicken.
 
genau wie rontek sagt. das macht der virus ja hauptsächlich, sich als jemand ausgeben, den er im adressbuch oder irgendeiner datei auf dem rechner findet... riesenmüll. ich bekomm stündlich 3 solcher emails auf den wildcard-firmenaccount... muss ihn jetzt glaube ich doch mal zeitweise ausschalten.
 
Aha, verstehe. Is ja eigentlich auch logisch. Dann brauche ich mir weiter keine Sorgen mehr zu machen. Wäre nur ein blödes Gefühl gewesen, zu wissen, das man andere infiziert (auch wenn's nur Dosen sind);)
Vielen Dank euch beiden für die Info!!
 
Zurück
Oben Unten