mybook und speicherkapazität

R

Raikönen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

habe (mal wieder) festgestellt, dass sich im laufe weniger monate eine riesenmenge an daten ansammelt und auch meine externe festplatte (wd mybook studio edition 1tb) "vollläuft".
meine frage an euch ist, ob ich von der o.b. festplatte ältere daten (backups) löschen kann, um wieder mehr platz darauf zu bekommen?

danke & grüße
raikönen
 
:kopfkratz:

wenn du die Daten nicht mehr brauchst; warum nicht? :noplan:
 
wenn du meinst wegen time machine, die löscht eh selbst ältere daten, wenn kein platz mehr ist!
 
erst einmal danke für eure hinweise! aber mir ist noch nicht ganz klar, welche ordner (im finder finder-fenster der externen platte stehen ca. 60 ordner/vergangenen backups) erhalten werden müssen und ob das letzte backup für eine komplette datensicherung ausreicht?
 
meinst du jetzt für timemachine? wäre gut wenn du uns mal genau erklärst wie du die backups gemacht hast, oder was das problem ist!
 
ich versuche es mal: die angegebenen ordner enthalten doch sicher die gespeicherten dateien aus der letzten zeit. reicht bsw. ein backup von heute aus und kann ich somit ältere backups löschen oder muss ich diese auf der externen platte behalten? ja, ich nutze auch time machine; aber wichtiger wäre mir der freie platz.

danke
raikönen
 
welche angegebenen ordner? meinst du die time machine ordner, oder machst du anders auch noch backups? wenn du time machine und was anderes verwendest, dann kannst du von dem anderen löschen was du willst, time machine hast du ja noch!
die time machine backups sind im ordner "Backups.backupdb", da würd ich nix löschen!

oder meinst du dieses zeug von western digital, welches bei den neueren platten dabei ist? das würd ich gar nicht verwenden...

mach mal einen screenshot oder so von deinem backupordner, oder sag genau wie du deine backups erstellst!
 
Dann lösch das komplette TM-Backup, lege eine Partition in der Größe an, die das TM-Backup maximal haben soll, und erstell einfach ein neues Backup.
Im "Backups.backupdb" Ordner würde ich händisch nicht rumfummeln...
 
Zurück
Oben Unten