MXF und Final Cut Pro (bild bleibt schwarz)

R

ronny2405

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo und einen schönen Sonntag....

ich habe mir die neue Canon XC10 gegönnt und arbeite jetzt das erste mal mit MXF format. habe auch Final Cut pro 10.1.4 und als test 10.2. auf dem Mac, aber er will die dateien einfach nicht richtig erkennen. wenn ich MXF importiere bekomme ich immer nur die Audio Spur... bild bleibt schwarz... hat jemand ne idee was ich noch machen kann.

beste Grüße

Ronny
 
Canon MXF-Plugin für FCPX downloaden und installieren, dann funktioniert es, wenn deine Kamera kompatibel ist.
 
nach sowas habe ich das ganze weekend gesucht... aber nichts bei canon gefunden... das soll wirklich nicht faul klingen, aber hast du einen link wo ich das finde zum download.

bislang hab ich
Pro Video Formats 2.0
Canon XF Utility 2.1 for XF-AVC (Mac OS X)
CAMCORDER Software 5.0 [Mac OS X]


gefunden und installiert, aber bislang hilft noch nichts

beste grüße
 
und genau das finde ich nicht :-(

danke das du hilfst !
 

Anhänge

  • mxf.jpg
    mxf.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 93
Aber es steht doch da. Das 2. von oben Canon XF Utility
 
das hab ich installiert... war nur irritiert weil da nicht mxf steht... aber auch nach der installation bleibt das bild im FCPX schwarz... ich hab auch in der version 10.1.4 und in der testversion 10.2 getestet :-(
 
schwarze seite, roter balken oben, weißes fenster in der mitte wo was laufen sollte , aber das bleibt weiß :-(
 
Dann einfach auf usa.canon.com gehen und in der Suchfunktion xc eintippen.
 
alles installiert und trotzdem keine chance :-( vielleicht liegts am camcorder... auch mein mac nimmt ihn an beim importieren, aber schmeißt die kamera sofort wieder raus... per sd karte erkennt er die karte und importiert, aber es bleibt schwarz als bild... irgendwas scheint da im argen zu sein
 
updates alle gemacht?

Wieso hast Du eigentlich 2 Versionen von FCPX?
 
updates sind alle gemacht... apple bietet keine weiteren an, alle software rund um canon ist auch aktuell...

ich hab regulär die FCPX 10.1.4 auf dem mac weil ich gut damit arbeite und alles stabil ist.... weil es damit nicht richtig funktionierte bei der canon habe ich mir die 30 tage testversion vom neuen FCPX 10.2 geladen
 
Welches OSX und welches Gerät hast Du?
 
OSX 10.10.4
iMac 21,5 Zoll , Mitte 2011
16 GB Arbeitsspeicher
 
Bei mir läuft FCPX 10.2 sehr stabil, dürfte auch bei Dir keine Probleme geben.
 
alle anderen formate oder kameras waren auch kein problem... vielleicht hat aber auch die kamera einen weg... aber auf nem fernseher kann ich alles anschauen direkt...
 
die kamera gibts auch erst seit ner woche :-( das währe ja mist
 
Zurück
Oben Unten