Muxen mit Quicktime Pro

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade auf Quicktime Pro geupdatet. Ich hatte ein gemuxtes Mpeg1 File und daraus jetzt Audio- undispur getrennt erstellt.
Ich habe gehört mit Quicktume Pro ist es möglich das zusammenzufügen und dann als mov zu speichern, bloss irgendwie komm ich nicht dahinter wie...Ideen?
 
Die Filmspur öffnen, die Tonspur öffnen, bei der Tonspur sagen Apfel-A (alles auswählen), Apfel-X (ausschneiden), und das Ganze dann in der Filmspur "skaliert hinzufügen", sichern, fertig. :)
 
Und warum auch immer...Ausschneiden geht nicht...Das macht es ja so kompliziert ;-)
 
Das Pro Updatet doch einfach den Playeroder? Weil installiert hat sich alles fein nur extra finden kann ich es nirgends.
 
Original geschrieben von Malcolm
Und warum auch immer...Ausschneiden geht nicht...Das macht es ja so kompliziert ;-)
 

Probiers mal andersrum, also die Filmspur in die Tonspur reinkopieren. Wenn das auch net geht, dann einfach mal die Tonspur konvertieren in iTunes z.B. in irgendein anderes Format, am besten mp3, dann wird die .mov-Datei net so groß.
 
Original geschrieben von Malcolm
Das Pro Updatet doch einfach den Playeroder? Weil installiert hat sich alles fein nur extra finden kann ich es nirgends.
 

Pro updatet den Player, das stimmt. Sehen tut man das z.B. an den beiden kleinen "Ecken" unter der Aspielleiste.
 
Geht auch nicht...und iTunes weigert sich die Tonspur in mp3 zu codieren...ich dreh hier bald durch...
 
Warum denn? Hast Du die Datei einfach in die iTunes-Bibliothek reingezogen und dann gesagt "Auswahl in mp3 konvertieren"? So mach ichs immer und hat immer funktioniert bisher.
 
Genauso. Der spielt die ab aber konvertiert nicht...
 
Zurück
Oben Unten