Mutter will nen MAC, paar Fragen...

nhea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Wie schon in nem anderen Thread erwähnt, bin ich dabei, meiner Mutter nen MAC einzureden. Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht:
1. sie geht per ISDN mit t-online ins Internet. Muss sie dann weiterhin die t-online Software benutzen um sich einzuwählen oder geht das auch einfacher?
2. für ihre eMails benutzt sie auch t-online, funtzt das auch mit Mail oder muss sie dann auch weiterhin die t-online Software benutzen?
3. sind die logitech Mäuse (kabellos) MAC-komatibel?

So, das war's erstmal, ich bedanke mich schonmal!
 
1+2 geht auch ohne T-Online-Software, man muß halt die Verbindungsdaten manuell eingeben
3 weiß net, normal schon....
 
1. T-Online Software braucht man nicht.
2. T-Online Software braucht man auch dafür nicht.
3. Ja, siehe www.logitech.de
 
nhea schrieb:
1. sie geht per ISDN mit t-online ins Internet. Muss sie dann weiterhin die t-online Software benutzen um sich einzuwählen oder geht das auch einfacher?
Es geht - wie beim PC - auch ohne T-Online Software
nhea schrieb:
2. für ihre eMails benutzt sie auch t-online, funtzt das auch mit Mail oder muss sie dann auch weiterhin die t-online Software benutzen?
siehe 1.
nhea schrieb:
3. sind die logitech Mäuse (kabellos) MAC-komatibel?
Die meisten schon.
 
super, vielen dank!
kennt jmd zufällig den posteingang und -ausgang von t-online?
 
bei den Logitech Mäusen must du einfach auf das Mac Zeichen auf der Verpackung suchen. Aber bei fast allen sollte das vorhanden sein
 
nhea schrieb:
kennt jmd zufällig den posteingang und -ausgang von t-online?

Müsste auf der T-Online Homepage stehen. Sieh mal in der FAQ nach.
 
Moin!

Was für ein Mac soll es denn werden und wie genau geht sie per ISDN ins Netz?
Falls es ein Intel-Mac wird, seh ich da Probleme auf dich zukommen...

MfG
MrFX
 
Äh, Leut, abgesehen davon:

Sie müsste sich einen POWERMAC kaufen, um eine ISDN-Karte einstecken zu können, evtl. solltest du mal drüber nachdenken, was für ISDN-Hardware Ihr verwendet.

Ein Bluetooth-Dingens? (sollte, wenn Treiber existieren gehn)

Ein serielles oder USB externes ISDN-Modem? (geht nur als USB-Version, wenn Treiber existieren)

Eine PCI-Karte? (geht, wenn Treiber existieren in PowerMacs)

Womöglich gar eine ISA-Karte? (geht in keinem Mac dieses Planeten)

Eine PCMCIA-Karte? (geht, wenn Treiber existieren in PowerBooks)

Ein ISDN-Router? (geht immer)
 
Ich dachte an einen Mac mini, nun ja, da werden wir uns wohl ausführlich beraten lassen müssen.:kopfkratz:
 
Meine Empfehlung wäre ein iMac 17" oder ein MacBook. bzgl. ISDN kann ich nichts sagen.

MacMini nur wenn man sparen will/muss und ein TFTDisplay vorhanden ist.
 
1. T-Online Einwahl geht auch ohne die Software.
2. T-Online Mail Konte duch eine anderes Mail Programm (z.B. Mail oder Thunderbird) abzurufen geht auch ABER: du musst dafür die POP3 "Variante" bei T-Online Freischalten lassen. Das kostet extra meines Wissens nach.


Wenn es ein Mac-Mini werden soll, dann ganz klar ein USB-ISDN Modem kaufen.
Welches mit Intel-Macs schon funktioniert musst du mal ergoogeln.

3. Logitech Mäuse funktionieren Problemlos. Habe selbst eine am iBook
 
2. T-Online Mail Konte duch eine anderes Mail Programm (z.B. Mail oder Thunderbird) abzurufen geht auch ABER: du musst dafür die POP3 "Variante" bei T-Online Freischalten lassen. Das kostet extra meines Wissens nach.
Aus diesem Grund habe ich meine Mutter zu gmx migriert.
 
Zurück
Oben Unten