Mustek-Scanner kompatibel mit Mac?

Macaay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich besitze einen "Mustek BearPaw 4800 Ta Pro" Scanner und möchte ihn gerne an meinen iMac anschließen. Ist dies möglich? Er wurde jedenfalls nicht erkannt!
Müßte man sich eventuell Treiber downloaden? Wenn ja, wo kann man diese finden?

Danke für die Antwort
Macaay
 
Also, wenn es Treiber gibt, dann unter
http://www.mustek.de

Ich konnte leider nicht nachschauen, weil man das die Geräte-Seriennummer braucht, die ich nicht habe.

Viel Glück !! :D
 
nee, dort gab es leider keine Treiber!

trotzdem danke
 
also ich sag es mal so: im grunde sind twain treiber im kern gleich. die hersteller bauen ihre parameter herum.
vielleicht findest du einen twain treiber der mit deinem scanner funktioniert. evtl von baugleichen scannern?
 
Also ich hatte früher mal einen Mustek-Scanner der Paragon-Reihe.
Der war sogar hauptsächlich für den Mac konzipiert und hat auch
einwandfrei funktioniert über SCSI.

Ja, aber versuchs mal mit Vuescan... Kann ich gut empfehlen.

Grüße
Flo
 
Also mit Mustek ist das immer so ne Sache. Wir hatten bei uns an nem 98er nen Scanner dran hängen, der auch einwandfrei lief. Dann haben wir auf XPumgestellt und schon war der Scanner nicht mehr benutzbar...
Auch mehrmaliges runterladen des entsprechenden Treibers hat's nicht wirklich gebracht.
Also wenn die schon keine Windoofkompatibiltät hinbekommen, wird das mim Mac schwer werden...


chrizke
 
Danke für die Antworten!

Vuescan hat leider nicht geklappt, der Scanner konnte nicht erkannt werden.

Ich werde aber gleich mal die Idee mit den gleichartigen Twain-Treibern ausprobieren!

Gruß
Macaay
 
Hi,

dann vermute ich allerdings, dass auch kein Twain-Treiber funktionieren wird, weil VueScan meines Wissens nach bereits fast alle Twain-Kompatiblen Scanner erkennt.

Aber probiers ruhig mal, vielleicht hast ja doch Glück.

Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten