Muss ich wieder zu 10.5.8 zurück?

Jacobb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Seit Stunden versuche ich meinen HP 2100 series mit meinem MacBook zum laufen zu bringen. Der Drucker hat bis zum Upgrad auf 10.6 wunderbar im Netzwerk (hängt an einer FritzBox) funktioniert. Auch die Installation der Treiber von der HP-Seite haben nicht geholfen. Liegt es vielleicht daran das AppleTalk nicht mehr da ist?
Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.
J.
 
Hast du schon die 10.6.1 ausprobiert?
Über Bonjour?

Gutenprint Treiber?
 
Zurück zu 10.5?

Ich habe alle Möglichen Treiber ausprobiert.
Unter 10.5 und mit AppleTalk war die Installation ein Kinderspiel.
Beginne schon an mir zu zweifeln. J
 
Habe einen HP P2014. Funktionierte mit Gutenprint unter SL. Bin aber aus anderen Gründen trotzdem zurück zu Leo.

Mit freundlichen Grüßen

A. Ritter
 
mach erstmal das 10.6.1 update, dann kriegst du auch die HP 2.1 treiber angeboten...
 
Auch mit 10.6.1 und den HP2.1 Treibern geht es nicht. Was ist mit AppleTalk?
Habe das früher benötigt um aus meinem HP einen Netzwerdrucker zu machen. J
 
appletalk ist uralt netzwerk technik...
mit os x werden die netzwerk drucker über cups eingebunden...

probier doch mal manuell den treiber auszuwählen beim zufügen und nimm dort den hp 5.4.0 treiber...
 
Habe jetzt die gutenprint Treiber benutzt und dennoch wird der Drucker nicht erkannt. Ist es richtig das ich versuche den Drucker über das HP Jetdirekt-Socket Protokoll einzubinden? Wie erfahre ich die IP-Afresse des Druckers.
Sorry das ich euch nerve. J.
 
nee, jetdirect ist falsch.
probier mal entweder IPP oder halt als standard/windows drucker...
 
Ich danke allen für ihre Hilfe aber leider funktioniert keiner eurer Ratschläge oder ich bin zu begriffsstutzig. Ich kann anwählen was immer ich will, der HP 2100 erscheint nicht.
 
Hallo

Ip Adresse ist 192.168.178.1

Jetdirekt-Socket funktioniert bei mir
 
Habe zwar keine Ahnung wie geschah aber jetzt funktioniert mein Drucker wieder.
Danke an Alle J.
 
Zurück
Oben Unten