Muss ich schon wieder neu installieren?

arwen

arwen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen an die Experten,

so, wo fang ich nun an mein Problem zu schildern?...hm....beginn ich mal von vorne...

also, ich habe nun doch endlich mal meine Festplatte initialisiert und Tiger neu installiert. Mit den ComboUpdates hab ich nun Version 10.4.5 auf der Platte. Per Ethernet hab ich mich dann mit dem Internet verbunden und die letzten Updates (Airport, itunes blabla) geladen und installiert....gut itunes konnte nicht installiert werden (hatte 4.0 -> Update 6.03 geht scheinbar nicht). Nach dem Neustart wollt ich nun bei Apple Itunes 6 runterladen. Und siehe da, PPPoE Status sagte, ich sei verbunden. Aber natürlich war ich das nicht, hm.....Trennen brachte nix, neu verbinden auch nicht.....gut, öffnete ich die Systemeinstellung-Netzwerk.....da wo normalerweise meine Schnittstellen unter Netzwerk-Status zu sehen sein sollten, war nix mehr! Keine Schnittstelle (weder Ethernet noch Airport) kann konfiguriert werden! Netzwerk-Diagnose lässt sich erstmal gar nicht öffnen......Dazu kommt, dass kein volume mehr automatisch mounted (erst nachdem ich es im Festplatten-Dienstprogramm aktiviere).
Spassenshalber hab ich mir mal den Ordner Logs in der Library angesehen und siehe da, unter CrashReporter wird im Hintergrund eine config.crash.log geschrieben - permanent!
die kann ich jetzt gar nicht öffnen um den inhalt anzuzeigen, da ich hilfsweise auf meiner externen Festplatte Jaguar installiert habe, um wenigstens noch ins netz zu kommen!

so....Problem geschildert....kann ich eigentlich meine Systemeinstellungen auf "standard" irgenwie zurücksetzen????

wäre über Hilfe echt dankbar.

liebe grüsse
 
keiner da, der sich meiner annehmen kann????
 
Hm, klingt als wäre beim Update irgendetwas schief gelaufen. Ich würde die
HD neu einrichten, das Setup noch einmal machen, dann den Netzzugang
einrichten und die Systemaktualisierung aufrufen und alle Updates installieren
lassen. Da das System noch frisch ist, dürften keine Daten verloren gehen.

Viel Glück. :)
 
ok....erklär das mal für Nerds ;-)
HD neu einrichten wie? Setup nochmal machen? wie wie?!
Netzzugang hab ich schon versucht einzurichten, nix funktioniert.
 
Hi,

Sikomat meinte eine Neuinstallation.

Du kannst ja bevor Du diesen Schritt nochmal machst, nochmal das Combo-Update 10.4.5 darüber laufen lassen und mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen.

Viele Grüße
 
juchu....der Tip dem 10.4.5 comboUpdate hat geholfen....alles wieder im grünen bereich....vielen dank und liebe grüße *freu*
 
Zurück
Oben Unten