Muss ich neu installieren?

B

bungy911

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
427
Reaktionspunkte
31
Hi Leute, habe mein 10.6.3 nun seit 9 Monaten aufm MBP und habe einige Programme rauf und runter geschmissen.
Das einzige Problem habe ich im Festplatten Dienstprogramm, das er da immer Zugriffrechte reparieren muss.
Ansonsten läuft das System einwandfrei.

Meine Frage, sollte ich mal alles neu Aufsetzen, bzw. würde es reichen neu zu installieren und dann alle Programme und Daten vom TM Backup zu holen?
Wird aber dann keine saubere Installation oder?

Bin als Ex Windows User sehr verwirrt das mein System so lange so gut läuft:D
 
Nein, du musst nicht neu installieren. Das "Problem" ist keins. Wenn du nicht versuchen würdest, dein System zu "optimieren" (oder aus welchem Grund lässt du Zugriffsrechte reparieren?), würdest du ja nicht einmal etwas merken.
 
Hi Leute, habe mein 10.6.3 nun seit 9 Monaten aufm MBP und habe einige Programme rauf und runter geschmissen.
Das einzige Problem habe ich im Festplatten Dienstprogramm, das er da immer Zugriffrechte reparieren muss.
Ansonsten läuft das System einwandfrei.

Meine Frage, sollte ich mal alles neu Aufsetzen, bzw. würde es reichen neu zu installieren und dann alle Programme und Daten vom TM Backup zu holen?
Wird aber dann keine saubere Installation oder?

Bin als Ex Windows User sehr verwirrt das mein System so lange so gut läuft:D
Moin, nur wenn du dich langweilst
 
Solange alles einwandfrei läuft, musst du auch keine Rechte reparieren.
Ist völlig überflüssig.:)
 
Hi Leute, habe mein 10.6.3 nun seit 9 Monaten aufm MBP und habe einige Programme rauf und runter geschmissen.

Ansonsten läuft das System einwandfrei.


Bin als Ex Windows User sehr verwirrt das mein System so lange so gut läuft:D

Es ist nun mal kein Windows:eek:
 
Ausserdem ist es ein unterschied, ob es sich um fehlerhafte Zugriffsrechte oder nur veränderte Zugriffsrechte handelt und auch Warnungen sind keine Fehler.
 
Danke für die Infos.

Gruß Bungy
 
Zurück
Oben Unten