Muss ich jetzt formatieren?!

H

honesty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vorhin Earthdesk von Apple runtergeladen und dann gelöscht (über den Finder mit der Suchfunktion). Anschließend war mein Schreibtisch in der linken Finderseite nicht mehr zu sehen. Bzw. ein Ordner namens "Desktop" den ich dann gelöscht habe... :confused:
Wenn ich über den Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste auf "Desktop anzeigen" geklickt habe, hat es auch nicht funktioniert. Das Häckchen war bei jedem weiteren Öffnen wieder weg geschweige denn das Symbol vom Desktop zu sehen.
Ich habe das Gefühl, dass ich eh schon zu viel rumprobiert habe, so dass ich den Mac eh formatieren will... Wie ist das dann am Anfang? Bekomme ich dann wieder sone schöne Einweisung? Muss ich dann selber die Software installieren..? Hab noch nie nen Mac formatiert.
Ist es okay, wenn ich ihn formatiere, oder sollte man wenn möglich es nicht tun?
Habe übrigens einen Mac Mini (seit 3 Tagen....)
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wähle mal in der Seitenleiste Deinen Heimatordner an, dann solltest Du rechts den Desktop-Ordner sehen. Den kannst Du dann einfach wieder in die Seitenleiste ziehen. Bestimmt geht das mit dem Häkchen in den Einstellungen nur wenn der Desktop-Ordner auch in der Seitenleiste liegt...

Wann man formatieren soll weiß ich auch nicht, aber ich habe bei meinem neuen iBook das System noch mal neu gemacht weil ich den ganzen Platz sparen wollte, den Treiber usw einnehmen, die ich nicht brauche.
Ich habe bei der Neuinstallation die Option ausgewählt, bei der das alte System gelöscht wird, das hat alles gut funktioniert!
 
Wenn du wirklich schon sehr viel experimentiert / gelöscht hast ist es vielleicht sinnvoll das System neu zu installieren.
System DVD einlegen und mit gedrückter C Taste starten du kannst dann unter Anpassen / Optionen auswählen was an Software installiert werden soll und wie das neue System installiert werden soll .
 
Zurück
Oben Unten