muss es denn immer SAFARI sein !?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo!

also,.. apple in ehren,.. aber ich mag SAFARI nicht,.. warum auch immer - ich mag es einfach nicht. ich surfe lieber mit netscape,.. whatever!

meine frage nun wäre,.. kann man entourage nicht mal irgendwie mitteilen, das mein haupt-browser nicht SAFARI ist !? oder muss ich das im system einstellen !?

wär nett, würdet ihr alle mal kurz nachdenken,.. wie immer,... und mir helfen!

danke!

chris
 
doch, ich glaub du kannst einen anderen browser als standart nehmen, aber frag mich jetzt nicht wie, bin mal aus zufall draufgestossen.

du wirst bestimmt noch von jemanden eine antwort finden.

ich schau aber auch noch mal ob ich was finde....
 
Hi,
Normalerweise reicht es unter
Safari-> Einstellungen-> Standard Web-Browser
den entsprechenden Browser einzustellen.

Habs allerdings noch nicht mit Entourage getestet, mit iChat gehts aber ohne Probleme.
 
danke! das war´s schon,...

wieso ich die eintellungen in SAFARI vornehmen muss ist mir zwar ein rätsel,... denn im grunde erkläre ich einem anderen bowser, das ich lieber mit einem anderen surfen würde,... normalerweise würde ich sowas im system oder in entourage suchen!

danke vielmals!

chris
 
Die Standard Einstellungen für so ziemlich jede Gelegenheit (Protokolle, MIME, Dateiendungen) kann man mit dem schicken Freewaretool RCDefaultApp ändern.
 
ich mag netspace nicht, den grund weiss ich auch -auch- nicht :D
safari rulez
 
Finde Safari toll, außer ein paar Macken aber naja darueber komme ich hinweg :p
 
Wenn ihr eh gerade bei Safari seit, weiss zufällig jemand wie ich die History ändern kann? Ich bekomme maximal 2 Tage angezeigt, das finde ich ein bisschen wenig?

thx
 
Ich habe zwar keine Antwort auf die Frage, möchte aber trotzdem meinen Beitrag über Safari hier niederlegen.

Mir ist aufgefallen, dass Safari langsamer lädt als andere Browser. Zudem habe ich manchmal das Problem gescriptete Links nicht anklicken zu können, muss dafür also einen anderen Browser benutzen.
 
Original geschrieben von kelli
Wenn ihr eh gerade bei Safari seit, weiss zufällig jemand wie ich die History ändern kann? Ich bekomme maximal 2 Tage angezeigt, das finde ich ein bisschen wenig?
 

Ähnliches Phänomen hier. Bei mir verändert sich die History irgendwie nach Tagesform ... mal da über mehrere Tage, mal gleich weg etc. kopfkratz

Bye
blue-skies
 
Original geschrieben von Cobold
Mir ist aufgefallen, dass Safari langsamer lädt als andere Browser.

Hmm? Es gibt - normalerweise - wohl kaum einen Browser unter X, der die Seiten schneller darstellt. Da kommen die IEs und Konsorten kaum mit.

Bye
blue-skies
 
Dann scheine ich unter Wahrnehmungsstörungen zu leiden :D

Das Problem über gescriptete Links bleibt aber trotzdem. Ich surfe gerade mit Firefox durch's Web und habe damit noch keine Probleme gehabt.
 
Original geschrieben von Cobold
Das Problem über gescriptete Links bleibt aber trotzdem. Ich surfe gerade mit Firefox durch's Web und habe damit noch keine Probleme gehabt.

Ja, ne, is klar ;) Es gibt leider immer noch einige Seiten, die unter Safari nicht hundertprozentig funktionieren. Da sind die Mozilla-Derivate oft besser.

Bye
blue-skies
 
Gibt es denn so ein Non-Plus-Ultra was man uneingeschränkt empfehlen kann? Ich bin mir nämlich unschlüssig welchen Browser ich verwenden soll. Da ich nur ein 12" iBook habe sollte es kein Browser sein der, wie bei Opera, alles mit Eigenwerbung oder Schaltflächen zukleistert.
 
Original geschrieben von Cobold
Da ich nur ein 12" iBook habe sollte es kein Browser sein der, wie bei Opera, alles mit Eigenwerbung oder Schaltflächen zukleistert.

Keine Schaltflächen?

Spaß beiseite, ich habe so ziemlich alle Browser angetestet. Ich komme mit einem Mix aus Firefox und Safari wirklich gut hin. Den Browser gibt es wohl (noch) nicht. Opera finde ich krank, mit Omniweb komme ich nicht so zurecht.

Bye
blue-skies
 
Aber warum einen Mix aus Firefox UND Safari? Was kannst du denn mit Firefox nicht machen was du mit Safari machen kannst?

Also bisher habe ich noch keine Probleme mit Firefox gehabt. Das einzige was ich scheiße finde ist, dass er auf englisch ist. Das ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler. Gibt es den eigentlich auch auf deutsch? War bislang zu faul zum suchen :D
 
Original geschrieben von Cobold
Was kannst du denn mit Firefox nicht machen was du mit Safari machen kannst?
 

Wie oben schon gesagt: Ich finde Safari schneller und geschmeidiger und brauche Firefox nur als "fall back" für "schlechte" Links ... um es mal zu dieser späten Stunde platt auszudrücken ;)

Bye
blue-skies
 
LEU-TE!

Safari macht bei mir nur noch GAGGA!

Firefox ist optisch völlig un-cool...

...ich surf Safari in Kombination mit Camino...und das geht sola-la...Safari ist mein FAVORIT, AB-A!
Irgendwie hackt das Teil dauernd...ko-misch, das Apple noch nicht einmal n Browser ordentlich pro-gram-mie-ren kann:mad:

Wann hört der Stress mit Safari a-uf:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten