Musikstück zerschneiden

Chauki

Chauki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
ich würde gern aus einem Musikstück etwas herausschneiden und daraus dann ein PP3 Stück machen. Geht das irgendwie preisgünstig auf dem macmini
Guß Chauki
 
schneiden -> Audacity
PP3 -> ?
 
ich hab zwar keine ahnung was ein pp3 ist, aber zerschneiden kannst du musik mit quicktime pro, garageband, audacity und unzähligen anderen tools.
 
schneiden kannst du z.b. mit sound studio oder audacity

den dateitypen pp3 kenne ich nicht :noplan:
 
schreibfehler

ich meinte mp3, da war Finger mal wieder nicht artig
Chauki
 
ich meinte mp3, da war Finger mal wieder nicht artig
:lol:
Dann geht es direkt mit z.B. Audacity, du benötigst allerdings noch lame für den mp3 Export.
 
in soundstudio kannst du einen part markieren und direkt in mp3 exportieren ;)
 
Nachfrage

Hi,

vielleicht eine Frage zum Thema: Ich hör gern mal Podcasts mit einem Shuffle und im Auto-CD die über ne Stunde lang sind. Insbesondere das Autoradio hat mit so großen MP3's Stress beim Spulen und bricht oft ab. Fein wre, wenn es ein Tool gäbe, dass die Dateien ohne grosse Interaktion schnipselt, so dass vielleicht 10min Stückchen dabei rauskommen. Einen Audio-Editor anzuwerfen war mir bisher immer zu umständlich...

Freundlich grüßt der Mainzelmann,
weil er hier was fragen kann.
 
wo find ich die Programme? möglichst in Deutsch!
 
Chauki schrieb:
ich würde gern aus einem Musikstück etwas herausschneiden und daraus dann ein PP3 Stück machen. Geht das irgendwie preisgünstig auf dem macmini
Guß Chauki


Das müsste doch mit GarageBand gehen, oder nicht?

Oder mit iMovie - dort dann als mov abspeichern, in iTunes importieren und dort nach mp3 wandeln...

audacity finde ich etwas "hakelig"
 
So hat geklappt, jetzt muss ich das ganze nur noch auf mein Handy (Nokia) kriegen. Ob das mit dem Mac geht, scheint mir zurzeit sehr ungewiss.
 
warum sollte das nicht gehen?
was für ein handy hast du?
 
Nokia 6103, bei Nokia gibt es als Verbindungs-Programm nur etwas für MS-Computer.
 
Aktiviere einfach bei deinem Handy Bluetooth und öffne dann Systemeinstellungen "Bluetooth". Dann Geräte und Neues gerät konfiguieren. Wenn du damit fertig bist, kannst du mit dem Programm "Bluetooth Datenaustausch" dein Nokia durchsuchen und ihm Daten senden.
Ob dein Handy von iSync unterstützt wird, erfährst du hier: http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html
 
Dann brauch ich Bluetooth Hardware, oder? Welche?
 
Ob es mit einem Datenkabel auch geht weiß ich nicht.
Bzgl. Bluetooth Hardware: http://www.apple.com/de/bluetooth/
apple.com/de schrieb:
Volle Unterstützung von Apple
Seit der Einführung der PowerBook G4 Reihe mit Bluetooth 2.0+EDR hat Apple diese bahnbrechende Technologie in die gesamte Apple CPU-Produktlinie integriert - entweder serienmäßig oder als optionales Leistungsmerkmal. Hierzu gehören MacBook, MacBook Pro, iMac, Mac mini und Mac Pro. Alternativ können Sie ältere Generationen von iBook, iMac oder Power Mac Computern nachträglich mit Bluetooth Technologie ausstatten, indem Sie einen D-Link Bluetooth USB-Adapter anschließen. Beim Power Mac G4 und iMac können Sie den Adapter in den freien USB-Anschluss an der Tastatur einstecken. Alles Weitere übernimmt dann Mac OS X für Sie.

Im Apple-Store gibt es den "Bluetooth USB-Adapter DBT-120 von D-Link" für 49€.
 
Edit: na, da war ich wohl etwas langsam :)
---
probiere mal über

Systemeinstellungen -> Bluetooth -> Geräte -> Neues Gerät konfigurieren

das handy zu koppeln. wenn das klappt, kannst du das file wahrscheinlich per bluetooth auf dem handy abspeichern
 
Zurück
Oben Unten