Musikrichtungs Pulldown

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MacSamXX, 26.08.2004.

  1. MacSamXX

    MacSamXX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2004
    Ich hab da ein Problem genaugenommen mehr lästig als ein Problem, wenn ich in iTunes die Musikrichtungen eines oder mehrerer Titel ändern will, also via Rechtsklick->Information->Musikrichtungspulldown dann hab ich ein irrsinnig langes Pulldown mit x für mich unnützen Musikrichtungen. Ich könnte es bequem auf ca 10 Musikrichtungen zusammenschrumpfen, aber wie zum Geier löscht man Musikrichtungen aus dem Pulldown. Entweder bin ich zu blind oder zu blöde ich find einfach keinen Weg das Pulldown zu bearbeiten, kann mir da mal einer einen Tip geben?
     
  2. Tom77

    Tom77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.05.2004
    ... zusammenschrumpfen geht glaub ich nicht, aber einfach Anfangsbuchstaben eintippen, dann muss man nicht mehr so viel scrollen.
     
  3. earny

    earny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    wähl mal eine musikrichtung aus die du nicht willst
    lass dir alle songs anzeigen und ändere die musikrichtung
    die alte musikrichtung (die jetzt) keine songs mehr hat, taucht nicht mehr auf.
     
  4. MacSamXX

    MacSamXX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2004
    funzt nicht die Musikrichtungen die ich nicht mehr haben will tauchen nur im Pulldown auf und nicht in der Übersicht :(
     
  5. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Es geht auch leider nicht, man kann nur neue Musikrichtungen hinzufügen. Die vorgegebenen kann man nicht löschen.
     
  6. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    In der Bibliothek die Übersicht einblenden. Da gibt es eine Spalte nur mit Musikrichtungen. Daraus lässt sich schliessen welche Songs welcher Richtung zugeordnet sind. Diese dann einfach einer anderen Muskrichtung zuordnen und sobald zu einer Musikrichtung kein Song mehr zugeordnet ist, ist diese dann auch weg.

    Grüße,
    Flo
     
  7. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    :confused:


    Mhh, die Sache mit dem Eintippen geht am schnellsten. Ich habe eigene Richtungen vergeben, die erscheinen dann spätestens nach dem 2. Buchstaben.
     
  8. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Dann zeig doch mal (am besten mit Screenshot) wie du es schafftst z.B. die Richtung "Musik für Kinder" zu löschen. Es ist nämlich nicht die Übersicht sondern das Menü im Informationen Feld gemeint. Und da geht es eben nicht die Voreinstellungen zu löschen.
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Im Info Feld der Songs gibt es einige vordefinierte Musikrichtungen. Die kann man nicht löschen. In der Übersicht der Bibliothek tauchen aber nur die auf die auch in Songs verwendet werden.
     
  10. MacSamXX

    MacSamXX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2004
    Genauso ist es ich wollte nur mein Pulldown etwas bereinigen, in der Bibliothek hab ich auch nur die von mir benutzten Musikrichtungen (das gleiche gilt auch für meinen iPod).
    Ich sagte ja oben bereits das es eher lästig ist als ein Problem, ich dachte nur wenn ich Musikrichtungen hinzufügen kann kann ich auch welche löschen.
    :(
     

Diese Seite empfehlen