Musikordner verwalten rückgängig machen?

B

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
bevor ich itunes installiert hatte, hatte ich alle meine mp3's in ordner und unterordner angelegt. bsp: funk - james brown - sexmachine.
ich hatte dem itunes fälschlicherweise gesagt, es soll meinen musikordner verwalten und dadurch ist meine ganze ordnung durcheinander geraten, denn nun gibt es für jeden interpreten einen einzelnen ordner und die genre-ordner (bspw. funk) sind alle verschwunden.

lange rede, kurze frage: kann man das irgendwie rückgängig machen???
 
nein, nur per hand ... doch das willst du nicht wenn deine sammlung mehr als 100 lieder umfasst hat
 
Da iTunes sich die Stuktur nicht gemerkt hat, kann es sie auch nicht mehr rekonstruieren. Ich finde mittlerweile aber die iTunes-Verwaltung klasse und erstelle dynamische Playlisten für die Musikstile. Dann muss man nämlich gar nix mehr organisieren, außer die Tags richtig zu vergeben. Und Du hast auf der Platte alle Alben schön alphabetisch sortiert, wie im CD-Regal.
 
du kannst das Rueckgaengig machen, in dem du iTunes mitteilst, dass kuenftig die zur Bibliothek zugefuegten Alben nicht mehr von iTunes verwaltet werden sollen.

Anschliessend musst du deine alte Ordnung wieder herstellen und iTunes den neueen Speicherort der Bibiliothek mitteilen. Dann hast du zunaechst mal eine leere Library in die du mit "zur Bibliothek hinzufuegen" alle Alben wieder in die Bibliothek einfuegst.


Alternativ entscheidest du dich deine mp3 files ordentlich zu taggen. Dann bietet iTunes eine unschlagbare Datenbank zur Verwaltung deiner Musik :)
 
Zurück
Oben Unten