Musikkassetten auf CD brennen - Wie geht das am einfachsten?

Diskutiere mit über: Musikkassetten auf CD brennen - Wie geht das am einfachsten? im Digital Video Forum

  1. DOSmestos

    DOSmestos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2002
    Hallo zusammen,

    vielleicht eine saublöde Frage, aber wie kriege ich am schnellsten meine 50 alten Kinderliederkassetten auf CD verbannt (für meine Kids)? Ich habe noch nie sowas in der Art gemacht. Geht das überhaupt so einfach?
    Vielleicht könnt Ihr einem Greenhorn mal ein paar Tipps rüberwachsen lassen.

    Ich habe einen iMac 500 CD/RW - Sommer 2001 - Toast Titanium - und einen Kassettenrecorder :)

    schöner Tag noch
     
  2. Maurus

    Maurus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2002
    Hallo! :D

    Zuerst musst du den Ton-Ausgang deines KasettenRecorders mit dem TonEingang deines iMacs Verbinden....

    da du angeblich Toast Titanium hast solltest du auch ein Programm nammens CD Spin Doctor oder so ähndlich mitbekommen haben ??
    damit solltest du die Aufnahmen Digitalisieren können..... Ansonsten reicht auch jedes noch so simple Aufnahme Programm

    Um Beste Qualität aus den Aufnahmen herauszuholen soltest du das Format AIFF, 16 Bit, Stero wählen.... dann mit dem Programm aufnehmen (Record Klicken) und deinen KassetenRecorder auf PlaySchalten...jetzt musst du nur noch warten bis die Kassete durch ist :D

    ist das geschehen musst du die Aufnahmen mit Einem SoundEditor noch schneiden..z.B. mit SoundStudio...findest du bei defekter Link entfernt

    so hoffe das reicht für den anfang...viel spass! ;)


    gruss Maurus
     
  3. teanuc

    teanuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2002
    Wie schon LPs (guck mal in der Suche!):

    Kassettenrekorder ist wahrscheinlich nicht dafuer geeignet. Am besten zu einem Kumpel gehen, der eine Stereoanlage o.ä. besitzt und ueber einen Klinkenstecker in den Mikrophoneingang deines Macs verbinden.

    Vorher Audacity (http://audacity.sourceforge.net/) runterladen oder ähnliche Software zum digitalisieren und installieren. Aussteuern nicht vergessen und aufnehmen.

    Viel Erfolg :D :D
     
  4. DOSmestos

    DOSmestos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2002
    na dann...

    ...probier ich es demnächt mal aus. Hört sich ja easy an.

    Merci für die Blitzantworten......... auf Euch ist Verlass.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche