Musikhandys werden zur iPod-Konkurrenz :)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Melf, 26.12.2004.

1. Melf

Melf Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2004
  2. NetNic

NetNic MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.12.2004
    Na ja, so lächerlich finde ich das gar nicht.
    Ich hab ein "Nokia 6600" und hab mir dafür 'ne MP3-Software gekauft.
    Das Ding ist nicht schlecht.
    Unterstützt auch Playlisten usw.
    Und da kann ich auch immerhin 512MB Musik mitnehmen.

Und wenn die neueren Handys in den Gigabyte-Bereich kommen, lohnt sich das sogar für Musikjunkies die immer ihre komplette Sammlung dabei haben müssen.

Und es ist ja schon praktisch, wenn man nur ein Gerät braucht, dann muss man nicht soviel mit sich rumschleppen. ;)

3. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    außerdem wenn die neuen Motorola Handys dann mal iTunes unterstützen ?

4. rasta

rasta MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    Hm Handys mit mp3 funktion?? hört sich garnet verkehrt an... aber ich fände es anderum geiler: iPod mit Mobilfunk-funktion ;)

5. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Irgendwann wird das sicher zusammenlaufen. Apple wird das auch wissen, deshalb gibt es ja auch diesen Deal mit Motorola.

Aber ich glaube es wird noch für eine lange Zeit getrennte Märkte für diese Geräte geben. Es ist ja nicht nur der Speicher der einen iPod ausmacht. Die Bedienung eines iPod zum Musik hören ist eben um ein vielfaches besser als bei einem Telefon. Umgekehrt würde sich aber mit dem iPod nur sehr schlecht eine Telefonnummer wählen lassen.
    Um das zu lösen müsste man dem iPod zumindest eine Zahlentastatur geben, außerdem benötigt er auch noch einen Lautsprecher und ein Mikrofon. Für all das ist ja auf dem iPod im Moment gar kein Platz.

Ich persönlich hab mein Mobiltelefon zum telefonieren, meinen iPod zum Musik hören und meine Digitalkamera zum fotografieren. Und ich bin froh das dies 3 getrennte Geräte sind, denn jedes Gerät kann seine Funktion deutlich besser als es ein Kombigeräte könnte das alle 3 vereint.

6. celsius

celsius MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    ich benutze das 6230 nokia mit einer 512 MB MMC karte, habe fünf LPs drauf.(es gibt nutzer die erfolgreich 1 GB MMC karte in einem 6230 betreiben!)
    für mich sind mp3handys definitiv die bessere wahl, wie ipod und co ;)
    auch wenn die soundqulität bei weitem nicht so gut ist wie ein "echter" mobiler MP3 player!

7. celsius

celsius MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    das muss absolut nicht sein ;)

edit: ich bin der festen überzeugung, wenn apple einen stylisches handy auf den markt bringen würde, würde es den erfolg des ipods um das dreifache überbieten!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 26.12.2004
  8. NetNic

NetNic MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.12.2004
    Na ja, ganz früher gab es ja diese Telefone mit Wählscheibe.
    Da könnte man ja das Klick-Wheel des iPods ein bisschen für "missbrauchen". :D

9. celsius

celsius MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    das 7280 hat genau diese klickwheel, ob das später probleme mit apple geben könnte? :)

10. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

Bin kein Freund von solchen Handy's, mein letztes Handy war ein Nokia 5510 und hatte auch eine MP3-Funktion mit integriert, allerdings nur mit 64MB, jetzt ist es ein 6820, was diese Funktion nicht mehr hat, allerdings hat dies eine Kamera was ich ehrlich gesagt auch "Affig" finde. Brauch ein Handy nur um Mobil zu sein und nicht mit alle so ein Gedöns was nur den Accu leer macht und wenn man das Handy mal benötigt, fehlt dann der nötige Saft. Wenn einer soviel Werk am Handy benötigt, soll er gerne machen, aber wie gesagt, das Handy ist bei mir zum telefonieren da und nicht zum rumspielen. Möcht auch nicht solch ein Blödsinn an meinen iPod haben, weil ich dies Funktion eh nie nutzen würde. Für mich ist das Teil Mittel zum Zweck und mehr will ich gar nicht, alles andere ist nur unnötig und gehört zu den Teilen die die Welt nicht braucht, aber die wiederum den Preis des Produktes anheben, auch wenn man den Blödsinn nicht haben aber trotzdem mitkaufen muß.

Mortiis

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen