Musikbibliothek verlagern

Diskutiere mit über: Musikbibliothek verlagern im Mac OS X Apps Forum

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Servus,
    ich habe iTunes allmählich (nur mit ca. 1/4 meiner Pop-CDs; Jazz und Klassik noch nicht mal angelangt) gefüllt und habe da jetzt 50 GB. Die Platte hat 232. Um späteres erzwungenes Verlagern zu vermeiden, will ich die gesamte Musikbiblio auf meine externe Platte verlagern; d.h. iTunes soll ausschliesslich auf die externe Platte zugreifen.
    Mit den entsprechenden Suchworten finde ich in der HILFE keine Hilfe.
    Die ultimative Anleitung schreibt unter "XV.b8. Bibliothek exportieren" so, dass ich meine, das ist nicht das Gewünschte.
    Es gab hier zwar schon mal einen Thread "iTunes: Komplette Bibliothek auf ne andere Platte schieben", der genau mein Problem beschreibt. Aber die Antworten waren recht widersprüchlich.
    Was ist der derzeitige Stand der Forschung? Wie bringe ich die iTunes-Biblio so auf die externe Platte, dass iTunes das merkt und künftig nur noch mit der externen Platte spricht?
     
  2. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Hallo

    Du verschiebst den kompletten Ordner mit Deiner Musik auf die externe Platte.

    Dann verschiebst Du unter .../deinUser/Musik/iTunes die Dateien iTunes Library & iTunes Music Library zur Sicherheit irgendwohin.

    Nächster Schritt iTunes Starten - kommt komplett leer und "frisch".

    Unter Einstellungen / Erweitert jetzt (sofern gesetzt) Haken weg bei iTunes verwaltet den Musikordner sowie weg ...beim Hinzufügen zur Bibliothek kopieren ...

    Dann zurück auf die externe Platte und Deine Musik markieren und in ITunes auf die Bibliothek ziehen - Fertisch.

    Jetzt werden nur Links in iTunes zur externen FP angelegt. Neue Musik geht dann genaus so: Zuerst auf die externe kopieren und von dort in die Bibliothek ziehen.


    Schönen Feiertag
    Oetting


    P.S.: Das ganze noch mit einem Mini anstelle der externen FP - dann hast Du auch einen prima Medienserver :p
     
  3. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.06.2004
    da gibt es nix hinzuzufügen
     
  4. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Achtung:

    Wenn Du das so machst, gehen alle Informationen verloren, die nicht direkt im MP3 bzw. AAC gespeichert sind (Bewertung, Playlist)!
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Doch. Die Bibliothek auf die externe Platte verschieben, ein Alias von den oben genannten Files anlegen und diese an den ursprünglichen Ort verschieben. Fertig.
     
  6. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    28.11.2004
    die Haken zur verwaltung und zum hinzufügen kannst du ruhig lassen, wenn du das bisher schon so gemacht hast. ordner einfach auf die externe platte ziehen und unter einstellungen>erweitert den speicherort auf die externe festplatte ändern.

    hab das genauso, wieso plötzlich auf komfort verzichten, nur weil deine musik woanders liegt...
     
  7. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Servus Oetting14,
    extern habe ich "musik" (BTW zweimal). Darin: "iTunes", darin "iTunes Library", "iTunes Musik Library.xml" und den Ordner "iTunes Musik". Was meinst du mit "Deine Musik markieren"?
    Das schockiert mich. Wenn ich künftig CDs einlese, muss ich sie in einem zweiten Arbeitsgang in die Bibliothek ziehen? Bisher waren die automatisch in der Biblio.
    Gruß zum Kaosa!
     
  8. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    ich habe das auch so gemacht, aber jetzt ist meine ganze musig nur in der bibliothe gespeichert und nicht mehr so schön geordnet wie davor. waas habe ich falsch gemacht???
     
  9. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    gibt es keine lösung???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musikbibliothek verlagern Forum Datum
Aperture Library auf externe hd verlagern Mac OS X Apps 25.07.2012
IT Tunes Musikbibliothek splitten Mac OS X Apps 28.09.2006
iTunes Musikbibliothek teilen mit PC Mac OS X Apps 27.01.2006
I-Tunes Musikbibliothek verlegen?? Mac OS X Apps 13.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche