Musik Website

Diskutiere mit über: Musik Website im Web Page Design Forum

  1. Steglich

    Steglich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Hallo,
    zur Zeit bastle ich gerade an einer Musik Website. Musik, d.h. auf der Site soll man sich Musikstücke anhören können und herunter laden können. (Die Musik ist vom Betreiber der Website.)

    Zunächst war ja meine Idee, dass sofort auf der Startseite ein Musikstück anfängt zu spielen. Allerdings ist ein solches Vorgehen bei einigen Leuten nicht so beliebt. Viele wollen es nicht, dass sie beim Start einer Seite gleich mit Musik zugedröhnt werden und ich habe das Gegenteil erreicht von dem, was ich will, nämlich dass die Leute die Musik mögen. Auf der anderen Seite soll eben über die Site die Musik promotet werden. Wie seht ihr das?

    Zur Technik: Wie würde ich das anstellen, wenn auf der Startseite (ohne Popup Fenster) die Musik gleich anfangen soll zu spielen und ich aber auf andere Seiten wechsle und die Musik läuft weiter. Geht doch gar nicht ohne zweites Browser-Fenster oder?

    Andere Alternative (evtl. die klügere): Der Benutzer, der die Musik anhören will, kann durch klick ein neues Quicktime Fenster aufmachen, in dem die Musik abspielt und kann dann auf der ursprünglichen Seite weitersurfen (z.B. zu Lyrics, usw.) und die Musik spielt weiter. Wie findet ihr diese Lösung?
     
  2. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Du könntest ja auch in einem Frame ein QuickTime-Player einbauen.
     
  3. bunfi

    bunfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2003
    machs doch so wie auf den meisten band-homepages: oben ein flash, aehnelt einem minimierten winamp mit play, pause, stop und forward.
    das flash ist natuerlich in einem frame, der immer sichtbar ist - durch die links aendert sich dieser rahmen nicht, sondern nur der inhalt.

    gruss,

    bunfi
     
  4. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    Also Musik bei Start der Website laufen lassen geht ich würds nicht machen oder wahlweise anbieten, vielleicht hören die Leute ja selber Musik oder möchten keine hören dann isses nervig für die Besucher.

    Gehn tut das mit irgendnem loop Befehl ich hatte das mal und habs wieder ausgebaut.

    Eben download anbieten ist besser, aber was ist das für Musik?
    Nicht daß du da rechtlich Probs bekommst.
     
  5. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Zur grundsätzlichen Frage: auf jeden Fall dem Besucher überlassen, wann bzw. ob er die Musik abspielt.
    Wie Du ja selbst beschrieben hast, sofort abspielende Musik schreckt oft die Besucher ab...

    :)
     
  6. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Dies hängt natürlich von der Art der Musik ab, ein gechilllter Jazztrack oder Loungemusik hat eine andere Wirkung als TerrorHeavyMetal drumm
     
  7. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Genau das wollte ich auch sagen. Wenn die Musik oder auch Teile der Musik nicht tötend sind, finde ich die Begrüßung gleich mit Musik sehr gut. Die italienische High End-Lautsprecherschmiede Sonus Faber hat sowas zum Beispiel. Wenn's nur Lärm ist, würde ich den vom Besucher in jedem Fall selber anwählen lassen.
     
  8. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2002
    Also ich mag so Musik auf Websites auch nicht, aber du kannst einfach zwei Frames machen, unten der Inhalt und oben die Musik. Dann bleibt die Musik auch, wenn man weitersurft!
     
  9. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik Website Forum Datum
Musik auf dieser HP Web Page Design 04.03.2011
Musik einbinden, auf Klick abspielen aber ohne Player zu laden Web Page Design 14.03.2010
Musik in Iweb auf allen Seiten Web Page Design 25.02.2010
musik im neuen fenster öffnen Web Page Design 11.12.2007
musik auf website! wie schwer ist das!? Web Page Design 20.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche