Musik von iPod auf iBook

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von cherrydoll, 09.11.2005.

  1. cherrydoll

    cherrydoll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Hallo,

    ich habe schon länger meinen iPod mini und ihn bis jetzt immer auf meinem normalen Windows Standrechner benutzt. Nun habe ich mir ein iBook zugelegt und hätte gerne die Titel von meinem iPod auf dem iBook (ohne sie auf meinm Standrechner zu löschen wenns geht) um unterwegs meine Musik am Laptop hören zu können. Versuche schon die ganze Zeit das möglich zu machen, komme aber auf keinen grünen Zweig.

    Kann mir wer helfen?
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    In iTunes gibt es die Export/Importfunktion - du musst den zweiten Rechner dann nur noch "freischalten"

    Gruß,
    OFJ
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Kopier die Daten doch auf den Volume-Teil des iPods - dann kannst Du sie kopieren.
    Anders gehts nur mit gefrickel...
     
  4. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.11.2003
    Google mal nach Tune Transfer ;)
     
  5. cherrydoll

    cherrydoll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    import/export hab ich schon probiert, da passiert gar nix. Das mit dem Volume Teil versteh ich nicht ganz =) Und wie Schalte ich den Rechner frei?

    Wenn ich google komme ich nur zu Seiten von der Tune Transfer Software, hab aber keine Lust mir da jetzt extra ne Software zuzulegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2005
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Was meinst du mit passiert nix?
    Wenn Du deine runtergeladenen Lieder auf mehr als einem Rechner (bis zu 5 wenn ich mich nicht irre) installieren willst musst du dies im itms "anmelden" wird eigentlich automatisch von iTunes abgefragt.
     
  7. cherrydoll

    cherrydoll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    ich habe mit dem ibook noch keine internetverbindung, also kann itunes doch nicht erkennen, dass die songs auf mehr als einem rechner sind oder? Mit passiert nix mein ich dass ich dass wenn ich importieren klicke sich ein fenster öffnet wo ich einen ordner vom laptop selber kopieren muss und bei exportieren erstellt sich ne Text Datei bibliothek.xml die mir nix bringt..
     
  8. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Sichere Deine Lieder doch einfach mal auf DVD und stelle die Daten auf dem zweiten Rechner wieder her. iTunes braucht keine Internetverbindung um sicherzustellen das die Lieder nur auf den 5 angemeldeten Accounts betrieben werden
     
  9. cherrydoll

    cherrydoll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    und woher nehm ich den dvd brenner her? :) nagut, das sind jetzt fragen die ihr wohl nicht lösen könnt.
     
  10. HerrLorenz

    HerrLorenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Es gibt für diesen Zweck ein kleines Freewaretool, heißt Senuti. Damit kannst Du ganz easy Songs von Deinem iPod auf den Rechner kopieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen