Musik von iPad mini löschen über iTunes ...

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits

vor einiger Zeit hab ich eine Menge CDs über iTunes auf mein iPad mini übertragen. Nun sind die 16GB aber voll und ich möchte ausmisten, bin mir aber nicht sicher, wie und wo.

Lösche ich die Musik jetzt einfach in iTunes und sychronisiere dann oder kann ich die Musik auf dem iPad löschen, und sie aber in iTunes behalten, ohne dass sie wieder auf's iPad gesyncht wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.
vg louis
 
Lösche ich die Musik jetzt einfach in iTunes und sychronisiere dann oder kann ich die Musik auf dem iPad löschen, und sie aber in iTunes behalten, ohne dass sie wieder auf's iPad gesyncht wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.
vg louis

Geht ganz einfach mit iTunes: bei den zu entfernenden Titeln die Haken in den Ankreuzfeldern löschen und auf "Anwenden" klicken, dann wird neu gesynct. Hinterher sind diese Titel auf dem iPad weg, in deiner iTunes-Bibliothek sind sie aber weiter da.
 
hallo und vielen Dank für deine rasche Hilfe.

Da kommt dann auch gleich die nächste Frage auf. Ziel war es, meine CDs sozusagen über die Zeit zu sichern.

Wie kann ich das denn am einfachsten machen, dass nachdem ich eine CD in die Mediathek übertragen habe, sie ja oder nein mit dem iPad synchronisiert wird?

Muss ich das dann immer über die einzelnen Häkchen machen?

Vielen Dank und Grüsse!
louis
 
Zurück
Oben Unten