Musik von iPad auf iPhone übertragen

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
187
Ich suche eine einfache Möglichkeit, Musik vom iPad auf das iPhone zu übertragen. Ohne den Mac im Büro dazu anzuschalten.

Hintergrund: Ich habe vor kurzem die Mediathek auf dem Mac mit dem iPhone und iPad synchronisiert, dabei wurden aber nicht alle Musiktitel komplett übertragen, so dass ich da noch händisch nachhelfen muss.

Die Option Automatisch synchronisieren funktioniert nicht, da ich kein Apple Music Abonnement habe.

Die Option AirDrop funktioniert nicht, die Übertragen eines Songs (von CD in die Mediathek importiert) ruft merkwürdigerweise den gleichen Song über Apple Music auf dem iPhone auf, anstelle den Song zu übertragen.

Ich will keine kostenpflichtige Musikübertragungs-App kaufen.

Bei Übertragung über Bluetooth bin ich nicht weitergekommen.

Wie gesagt, ich suche eine Lösung für: 2 Geräte (iPhone + iPad), Musiktitel „nachsynchronisieren“ bzw. übertragen.
 
Gibt es nicht. Die Musik Bibliothek ist geschlossen.
 
Wie gesagt, ich suche eine Lösung für: 2 Geräte (iPhone + iPad), Musiktitel „nachsynchronisieren“ bzw. übertragen.
Gibts von Anfang an nicht. Zugeständnis an die Musikindustrie um jegliche Art von „Filesharing“ zu unterbinden. Sonst wäre das bei den Kids auf dem Schulhof ausgeartet.
Ja, die Musik-Kartelle der Old-Economy….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alternativfrage: Da das iPhone immer nur rudimentär und fehlerhaft synchronisiert wird – ich musste jetzt doch den Mac anschalten, um dies zu prüfen –, gibt es eine Möglichkeit, die Mediathek vom iPad komplett auf das iPhone zu bringen?
 
2. Alternativfrage: Warum synchronisiert mein MacMini nun die Mediathek nicht mehr komplett mit dem iPhone, wie er es komplett und vollständig letzte Woche beim iPad gemacht hat, auf dem alle Songs vorhanden sind?

Update auf iOS/iPadOS 17 und Mac OS 13.6? Ich musste nämlich beim Anschließen des iPhones zusätzlich Software installieren, damit dieses mit dem MacMini verbunden werden konnte.
 
1. Aus irgendwelchem Grund hat iTunes den Speicherort der Songs nicht gefunden, es gab Fehlermeldungen, dass über 2.000 Dateien nicht gefunden wurden. Ich habe den Musik-Ordner mit meinen Ordnern und Dateien neu aufgebaut, wie ich ihn in der Mediathek der externen Festplatte aufgebaut habe. Dann habe ich die Playlists in iTunes neu erstellt und die Ordner/Songs neu eingeladen. Jetzt machte iTunes die Synchronisierung des iPhones.

2. Das Ganze ist also ein geschlossenes System, aus Urheberrechtsgründen, und iPhone <–> iPad synchronisieren oder übertragen funktioniert also nicht.
 
Zurück
Oben Unten