Musik von DVD-Film aufnehmen, geht das?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von cowboy, 14.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Ich möchte gerne die Filmmusik von einem DVD-Film digital aufnehmen, dazu stelle ich mir vor das ich das DVD-Medium in meinem DVD-Laufwerk tue und ich per spezieller Software das Lied digital (z.B. als MP3) aufnehme.

    Hmm... ich hab echt keine Ahnung vom digitalisieren, geht das überhaupt was ich möchte und welche Software (am besten Freeware) gibt es dazu?!?!?!

    :rolleyes:
     
  2. guitarfreak

    guitarfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Das was du möchtest, ist an sich kein Problem.
    ich gehe jetzt mal davon aus, das es um deine eigene DVD geht ;-)
    Du kannst die ganze dvd z.b als vob. stream von der DVD rippen und dann den stream aufsplitten.
    Die ac3 Tonspur kann man dann nach aiff oder mp3 Konvertieren.
    Weiß aber im moment nicht so genau welche programme man da braucht.
    Ist schon so lange her.
    Gruß Daniel
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen