musik von cd in mp3 umwandeln

F

fab

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
habe folgendes problem:ich möchte einige meiner cds auf eine cd brennen.dafür muss ich die einzelnen lieder jedoch von aiff format in mp3 format umwandeln.meine frage lautet nun:wie mache ich das?habe schonmal deswegen ein wenig hier im forum herumgesucht.habe es so verstanden,dass ich einzelnen tracks über itunes importieren muss.allerdings wenn ich die tracks über itunes importieren will,kann ich sie nicht auswählen.muss ich da einfach nur bei itunes etwas umstellen?oder gibt es ne andere möglichkeit?
freue mich über jede hilfe
gruss fab :)
 
jepp, bei iTunes in den Einstellungen, das importierungsformat aendern!!!

mfg
 
also irgendwie wills net.habe jetzt allen möglichen importierformaten versucht.kann aber trotzdem die lieder net auswählen. *confused*
 
*auchconfused*....wie kannst du sie nicht auswählen? Häkchen? Markieren? DETAILS!!
 
also wenn ich auf importieren geh kann ich da die ordner etc. auswählen.wenn ich dann auf die cd geh,werden mir zwar die einzelnen tracks angezeigt,aber die sind wie ausgeblichen (weiss net wie ichs anders beschreiben soll).kann die auch nicht anklicken...
 
Itunes auf Mp3 stellen bei den Optionen. Cd rein. Itunes aufmachen, auf CD gehen, importieren. Die importierten mp3s, die du brennen willst, in eine Wiedergabeliste. Dann einstellungen -> Brennen -> mp3-cd. dann auf deine Wiedergabeliste, da oben rechts auf das Zeichen (Brennen), rohling rein, warten, fertig. Noch Fragen?

Kingvalle
 
so,habs endlich geschafft :)
vielen dank!!!
 
Zurück
Oben Unten