Musik vom iPod zu iTunes

Diskutiere mit über: Musik vom iPod zu iTunes im Peripherie Forum

  1. horsti

    horsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2002
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade einen 20 GB iPod zugelegt und bin ziemlich begeistert. Allerdings habe ich gestern in der Hilfe gelesen, daß es NICHT möglich ist, Musiktitel vom iPod zurück in die iTunes-Bibliothek zu ziehen, was ich auch ohne Erfolg versucht habe.

    Ist dies nicht möglich oder habe ich etwas falsch gemacht? Oder gibt es Tools, die dies ermöglichen. Andernfalls müßte meine iTunes-Bibliothek ja immer denselben Umfang haben wie mein Musikbestand auf dem iPod. Wo spare ich dann Speicherplatz?

    Gruß
    Horsti
     
  2. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2001
    hmm nunja ich könnte mir vorstellen das es apple's beitrag zum kopierschutz ist. ich selber habe zwar keinen aber iPod doch vorstellen kann ich mir dies ganz gut.

    viele grüsse, appel :D
     
  3. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Nun ja...

    ...es gibt da ja teilweise so defekter Link entfernt :D

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  4. horsti

    horsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2002
    Vielen Dank Euch beiden,

    ich werde mich mal umtun. Daß das mit Kopierschutz zu tun hat, darauf bin ich als ehrlich erzogene Haut natürlich nicht gekommen. Die MP3s habe ich natürlich alle als Musik-CD gekauft.

    Danke und viele Grüße
    Horst
     
  5. iPodsblitz

    iPodsblitz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2002
    Musiktausch über iTunes

    Hallo,

    Apple hat so wie gehört habe, mit der Musikindustrie was das Thema Musiktausch mittels iPod insofern eingelenkt, so daß Musikstücke z. B. nicht direkt iPod aus in die iTunes Musikbibliothek eines anderen Applebenutzer überspielt werden können. Ich kann mich mit der Musikbibliothek eines anderen iTunes wieder abgleichen, aber die Lieder bleiben im iPod. Der andere Weg ist MP3's direkt in einen Ordner an den iPod zu übertragen. Das wäre der Weg in dem der iPod als externe Festplatte verwendet wird. Die Lieder die über iTunes an den iPod übertragen werden, liegen quasi in einem nicht sichtbaren Bereich auf der Festplatte.

    Let's fetz with iPod

    MfG

    iPodsblitz
     
  6. iPodsblitz

    iPodsblitz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche