Musik vom iPod über MacBook spielen...?!?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von canadianvictor, 10.08.2006.

  1. canadianvictor

    canadianvictor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Hi Leute!

    Da ich mir noch keine externe Festplatte besorgt hab, auf die ich meine MP3s schmeißen werde (will meine interne Platte nicht mit Musik, Bildern und Videos vollklatschen), hab ich meinen iPod (4G 20GB bw-Display) noch an meinem Windows-Rechner angemeldet um Playlists zu ändern und zu aktualisieren. So weit so gut.
    Gibt es denn eine Möglichkeit bzw. wie muss ich den iPod einstellen (als Fetplatte o.ä.?) damit ich ihn am MacBook anschließen kann und über iTunes die Musik vom iPod höre???

    Schon mal vielen Dank für eure Tips,

    canadianvictor
     
  2. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    16.06.2006
    Reicht es nicht den iPod einfach dranzustöpseln und fertig? Dann siehst du doch den Inhalt in iTunes und spielst die Tracks einfach ab. Ist zumindest bei mir so. Oder ist das Problem der Betrieb an zwei Rechnern? Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz.

    Frank
     
  3. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Sehe ich genauso. Einfach mounten lassen und dann über iTunes abspielen.
     
  4. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    in itunes die ordnerverwaltung ausschalten, ipod an macbook anschließen und die titel vom ipod hinfügen. dann sucht itunes immer dein ipod, wenn du die titel abspielen willst. versuch`s mal so...

    wobei die posts vorher einfacher wären...
     
  5. canadianvictor

    canadianvictor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Problem scheint der Betrieb an zwei Rechnern zu sein. der iPod wird erkannt und ich werde gefragt, ob ich ihn an meinem MacBook anmelden will (wobei dann ja die ganze Musik futsch ist). Die Tracks werden mir alle angezeigt aber sind grau also nicht anwählbar. Dann muss ich wohl noch nen Monat warten, bis ich mir ne externe Festplatte zugelegt hab.

    Aber Danke trotzdem!
     
  6. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    @canadianvictor: das sollte sich aber ändern lassen: Aktivier doch mal den Itunes-Account an Deinem Macbook (denselben wie vom Herkunftsrechner) - dann müsste er es eigentlich als OK ansehen...

    (einfach mit einem gekauften Lied rüberkopieren und abspielen versuchen...)

    weiss nid, obs klappt, aber ein Versuch wärs wert ;)
     
  7. Friek

    Friek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Du musst einfach unter iTunes/Einstellungen/iPod auf manuell verwalten klicken, dann kannst du die titel abspielen! Sie sind dann nicht mehr grau hinterlegt!
     
  8. canadianvictor

    canadianvictor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.07.2006
    funktioniert alles leider nicht. kann es vllt daran liegen, dass ich den iPod an nem WIin-Rechner hab und ihn an meinem Mac zum laufen bringen will?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen