Musik vom iPod auf iPad_Was beachten? Wie tun?

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Hallo,
meine Schwester hat einen iPod mit 2000 Songs, der noch nie mit dem iTunes auf ihrem PC synchronisiert wurde. Nun soll diese Musik auf ihr iPad.
Ich habe ein wenig gegoogelt und bin verwirrt welches ein einfacher Weg wäre, daher stelle ich mene Frage auch hier.

Kann ein Weg sein:
- iPod (erstmalig) mit ihrem iTunes synchronisieren (dabei würden bisher vorhandene Lieder in ihrer Mediathek/auf ihrem iPad ja gelöscht)
- dann wieder iPad anschließen (und vermutlich die Meldung erhalten, daß dieses iPad noch nie mit dieser Mediathek verbunden war oder so ähnlich??)
- dann Musik aus der "neu" erhaltenen Mediathek auf iPad syncen

Oder liege ich immer noch falsch?
Ich bin heute nicht sehr denkfähig, das gebe ich zu, vielleicht hat jemand Lust mir den schnellen Rat zu geben und schon muß ich nicht denken... :)
 
Sind die lieder alle gekauft?
 
Hallo iToph, jetzt mußte ich nachschauen: Ein Teil (der größere Teil) ist von gekauften CD über die Importfunktion als MP3 eingespielt worden, ein anderer Teil ist ganz klassisch über iTunes gekauft.
 
Hallo iToph, jetzt mußte ich nachschauen: Ein Teil (der größere Teil) ist von gekauften CD über die Importfunktion als MP3 eingespielt worden, ein anderer Teil ist ganz klassisch über iTunes gekauft.

Und wie sind diese auf den ipod gekommen?
 
iToph, ich habe den iPod an mein iTunes angeschlossen und mit meiner Mediathek gesynct.
 
Wenn die Inhalte gekauft sind: mit welcher Apple-ID denn?

Entweder musst du iPad und iPod weiter an deinem Rechner syncen, oder deine Schwester hatt beim Kauf eine eigene ID genutzt.

Dann kann sie den iPod an ihren Rechner hängen, und mit iTunes den Menü-Punkt "gekaufte Inhalte übertragen" nutzen.
 
Zurück
Oben Unten