Musik via iPad und iPhone von Mac auf zwei Verstärker schicken

Laserdirk

Laserdirk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
317
Reaktionspunkte
66
Hallo, ich habe mal eine andere Frage:
Kann ich Zwei Verstärker welche mit je einer Dockingstation für ein iPhone und iPad via Chinch angeschlossen sind, gleichzeitig über iTunes von meinem MAC mit musik versorgen? - Über Remute kann ich zwar das iTunes auf meinem Mac steuern aber aus den Dockingstationen bzw iPad und iPhone kommt keine Musik.
 
Das kann wohl auch nicht funktionieren.
Die iPod-, iPhone- oder iPad-Dockingstationen, die ich bisher kennengelernt habe, dienten lediglich dem direkten Anschluß eines dieser Geräte an Musikanlagen oder auch Fernseher. Damit können dann die Inhalte der iOS-Geräte dort wiedergegeben werden.

Um die iTunes-Musik vom Mac auf die Anlage zu bringen, muß der Mac mit der Musikanlage verbunden werden. Wenn die Anlage noch keinen geeigneten WLAN- oder Ethernet-Anschluß hat, geht das z.B. mit einer AirPort Express, die u.a. auch einen kombinierten analogen/optischen Ausgang hat, den man dann mit der Anlage verbindet. Über die "Luftbrücke" gelangt die Musik vom Mac dann in den Verstärker.

iTunes auf dem Mac kann dann mit der App "Remote" z.B. vom iPhone aus gesteuert werden, wenn alle beteiligten Geräte im gleichen LAN befinden (Remote Control = Fernbedienung).
 
... Damit können dann die Inhalte der iOS-Geräte dort wiedergegeben werden. ...

Über die Privatfreigabe kann von den iOS-Geräten auch auf die Inhalte des Macs zugegriffen werden.
Sprich: Privatfreigabe überall aktivieren und dann in der Musik-App auf "Freigaben" und die iTunes-Mediathek vom Rechner auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fierce
Super Tip! Hat geklappt. Das App Airmusikplay hat zwar 1,75€ gekostet aber kein Kabelsalat und für Party im Haus über mehrere Stockwerke mit der gleichen Musik und mehreren Stereoanlagen einfach perfekt!!!
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten