Musik über AirportExpress und Surfen über Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mad-Eye Moody, 03.12.2005.

  1. Mad-Eye Moody

    Mad-Eye Moody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Hi,

    sorry, aber die Suche hat mich nur mehr verwirrt. Da ich nicht so der Fachmann bin benötige ich Eure Unterstützung.

    Ausgangssituation:

    Mein PB ist über einen Router mit dem Internet verbunden. An meiner Stereoanlage ist eine AirportExpress Station angeschlossen um Musik über iTunes zu hören. Beides funktioniert tadellos, aber leider kann ich nur das eine oder andere benutzen.

    Frage:

    Was muss ich tun um gleichzeitig Musik über iTunes auf meiner Stereoanlage zu hören und im Internet unterwegs zu sein.

    Wenn Ihr mir schreibt, dann Bitte für jemanden der schon sehr froh ist, das er das bis dahin so hinbekommen hat. Hab leider nicht so sehr viel Ahnung von TCP-IP, DHP, etc....

    Danke schon mal

    Grüssle

    Mad-Eye Moody
     
  2. Mad-Eye Moody

    Mad-Eye Moody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Wo sind die netten Helferlein

    Hi,

    wo sind die netten Helferlein ??

    Grüssle
     
  3. Necrolyte

    Necrolyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Hallo

    hm... was spricht dagegen die Airport Station an den Router anzuschließen und dann via WLan zu im Internet zu surfen?
     
  4. Gaz

    Gaz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Hallo,

    du mußt die Airport Express Basis-Station als Client konfigurieren:

    Airport-Admin-Dienstprogramm -->
    Station auswählen -->
    Registerkarte "Airport" -->
    bei "Wireless Mode": Join an existing wireless network (wireless client) -->
    bei "network name" den Namen des Wlans deines Routers eintragen -->
    bei "Wireless security" die Sicherheitseinstellungen + Passwort deines Router-Wlans eintragen -->
    Registerkarte "Music": Häkchen bei "Enable Airtunes on this Base-Station" -->
    Update.


    Dann müßte eigentlich alles funktionieren...
     
  5. splatter

    splatter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    kann man mit der airport express basis station denn nur ein wlan erweitern oder kann das auch ein eigenes erstellen?ist jetzt ne blöde frage aber der satz: ""network name" den Namen des Wlans deines Routers eintragen" hat mich jetzt grad mal verwirrt!
     
  6. Gaz

    Gaz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Die Airport Express Basisstation kann auch ein eigenes WLan erstellen. Dann muß man aber bei "Wireless mode" nicht "Join wireless network", sondern "create wireless network" eintragen.
     
  7. splatter

    splatter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    ok, absichern sprich mit pw und so geht auch oder?
     
  8. Gaz

    Gaz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.10.2005
    klaro:

    WEP, WPA und WPA2 werden unterstützt.
     
  9. splatter

    splatter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    cool besten danke für die schnellen antworten
     
  10. dagoellner

    dagoellner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2005
    Gleichzeitih über einen Zyxel Router ins Netz und mit einem Airport express Musik...

    Hi zusammen,

    ich habe ein PB und einen Zyxel WLAN Router (prestige 600 serie).
    Über den gehe ich ins Netz. Jetzt will ich zusätzlich über einen Airport Express Musik vom PB auf meine Anlage "schicken".
    geht das gleichzeitig? ich weiss das es mit Airport extreme und Airport Express funktioniert.
    Ich hab schon ein paar mal bei apple nachgefragt ob es auch in meiner kombination funktioniert aber da sagt jeder etwas anderes...?!

    Danke für eure Hilfe

    gruss

    dani
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen