Musik teils interne teils externe Festplatte

M

mrhendrix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hi Leute habe heute mein Macbook erhalten und will mich morgen daran machen mir Itunes einzurichten, welches ich schon auf meinem alten Pc für meinen Ipod benutz habe.

Jetzt zu meiner Frage ich möchte einen Teil meiner Musik auf dem Macbook haben und den rest auf einer externen Festplatte. Ist es möglich Itunes so einzustellen das es einen Pfad zu externen und eine Pfad zur internen Festplatte gibt für den Musikordner.

Oder muss ich die gesamte musik auf der internen oder der externen Platte haben und kann nur einen Pfad angeben?

Hoff ihr könnt mir helfen


Mfg

Basti
 
Du kannst zwar nur einen Pfad in den erweiterten Einstellungen von iTunes eingeben, wenn Du aber Lieder importierst, dann ist es iTunes Wurst wo die liegen. Nur wenn Du z.B. eine CD importierst oder Lieder beim iTunes Store kaufst wird iTunes diese im vorgegebenen Verzeichnis spreichern
 
So hab es jetzt mal ausprobiert, hab ein album von der externen festplatte in die musikmediathek geladen und dann das album unter eigene Dateien gelöscht und dann ausprobiert und itunes meint er kann den pfad nicht mehr finden zum abspielen.

Also wie gesagt mein Problem ist, will nicht meinen neues Macbook dann vollhauen mit der ganzen Musik sondern nur einen Teil und den rest auf der Externen lassen. Aber wie mach ich das am besten?

Hoffe auf Hilfe

Basti
 
In den iTunes-Optionen die Option "den iTunes-Musikordner verwalten" deaktivieren. Damit legt iTunes dann nicht mehr alle Musik in diesem Ordner ab, wenn es sie importiert (außer von CDs, Store, etc.), sondern läßt sie an den Quellorten liegen. Ob iTunes dann rummeckert, sobald du die externe Platte nicht mehr dran hast, weiß ich aber nicht.
 
In den iTunes-Optionen die Option "den iTunes-Musikordner verwalten" deaktivieren. Damit legt iTunes dann nicht mehr alle Musik in diesem Ordner ab, wenn es sie importiert (außer von CDs, Store, etc.), sondern läßt sie an den Quellorten liegen. Ob iTunes dann rummeckert, sobald du die externe Platte nicht mehr dran hast, weiß ich aber nicht.

jein, daten die auf der externen werden dann nicht mehr abgespielt und mit !-makiert. habe das gleiche filme verwalte ich selbst auf der externen und musik macht itunes auf der internen. wenn die platte aber wieder dran ist einfach auf den !-track klicken und er läuft wieder!
 
Jungs ihr seit spitze genau den Tip hab ich gebraucht mit dem Haken rauslöschen! Also Danke für die Hilfe

Mfg

Basti
 
Zurück
Oben Unten